US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Fehlzündungen Chevelle

Saarlänner21.08.20 07:16
Moin, meine 72er Chevelle macht seit kurzem Zicken mit der Zündung. Ab knapp 2000 Umdrehungen bekommt sie Fehlzündungen, allerdings nur beim fahren, wenn ich im Leerlauf Gas gebe, läuft sie normal..
Zündung wurde eingestellt, Vergaser ist ein Jahr alt und lief immer ohne Probleme.
Die Voltanzeige springt auch neuerdings zwischen 12-13Volt hin und her.
Danke für die Hilfe

ChrisD King of the Road21.08.20 09:42
WohnortKarte:
Rhein Main
Hmm, springt die Anzeige auch nur bei der Fahrt?
Vielleicht ein Massekabel am Motor locker . Wenn die Anzeige immer springt, würde ich die Lichtmaschine verdächtigen.
Ob das auch Auswirkungen auf die Zündung hat? Möglich. Dazu gibt’s ne Menge Tutorials im Netz, wie man die prüft.
Dann könnte die Zündung noch von der Unterdrucksteuerung beeinflusst sein.
Ansonsten... ?

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Cutlass Supreme 1970 Rookie04.04.22 20:01
Hab das selbe Problem, seitdem die lichtmaschine neu gekommen ist, allerdings hab ich keinen voltanzeiger.
Im Stand gasgeben kein Problem aber sobald ich ihn unter last auf Touren bringe, stottert er. Hab die Lima jetzt schon anders angeklemmt aber keine Verbesserung.

Cutlass Supreme 1970 Rookie04.04.22 20:03
Hab das selbe Problem, seitdem die lichtmaschine neu gekommen ist, allerdings hab ich keinen voltanzeiger.
Im Stand gasgeben kein Problem aber sobald ich ihn unter last auf Touren bringe, stottert er. Hab die Lima jetzt schon anders angeklemmt aber keine Verbesserung.

TheBMW All-Star05.04.22 05:28
Wohnort:
Freising
Die 69er (und wahrscheinlich auch bis 72, aber ohne Gewähr) hat original einen Drehstromgenerator mit externem Widerstand, der das regelt. Diesen kann man nicht so ohne weiteres gegen einen "neueren" Generator tauschen, ohne den Kabelbaum abzuändern.
Falls das schon mal alles umgebaut wurde, ignoriert meinen Beitrag Wink


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de