US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Fahrwerk für El Camino

Tordax All-Star08.08.11 13:45
Tordax
WohnortKarte:
Verl
Ich habe am WE mal mein Motorrad mit meinem El Camino Bj 71 transportiert. Und wie erwartet, das Fahrwerk ist mächtig weich und wippt mächtig nach auf Bodenwellen. Habt ihr nen Tipp was man da als Fahrwerk einbauen kann um das H-Konform besser zu bekommen?


V8 Rules


Torpedopet08.08.11 15:11
Wohnort:
Zwickau
In erster Linie härtere Stoßdämpfer und PU-Buchsen für´s Kurven fahren.


das einzig gute am Frontantrieb: wenn man Rückwärts fährt ist es auch so etwas ähnliches wie Heckantrieb

pacechris All-Star08.08.11 23:43
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Ein Satz neue Federn wirkt wunder, wenn du oft schwere Sachen transportierst wären auch Hi-Jackers eine Überlegung wert.


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




Tordax All-Star09.08.11 16:58
Tordax
Wohnort:
Verl
Hi Jackers hatte ich auch schon mal dran gedacht, weiß nur nicht wie die sich mit dem H-Kennzeichen vertragen.

Hat jemand ne Idee wo ich das Zeuch gut und günstig her bekomme?


V8 Rules


pacechris All-Star10.08.11 00:09
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Ich hab gestern eine Bestellung bei Summit aufgegeben, direkt aus den USA ist es immer am günstigen.
Aber für ein paar Dämpfer alleine macht es kein Sinn.

Frag mal da nach:





Du musst ja den El nicht bist Anschlag Hochpumpen wenn zu zum TÜV fährst.
In der Regel drücken die da ein Auge zu, bzw. eine Niveau Regulierung gab es schon in der Zeit, daher müsstest du es auch als Zeitgenössischen Umbau eingetragen bekommen.


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




franz_vm10.08.11 15:34
Wohnort:
Karlsruhe
Hallo
Hijackers oder ridecontrol sind und waren zeitgenössisches Zubehör das bereits in den ersten 10 Jahren nach Inverkehrkommen deines El vertrieben und verbaut wurde.
Also kein ernsthaftes Thema beim Freundlichen.....
Fahre seit min. 15 Jahren welche, die ich bei JC Whitney gekauft habe.

Gruß
Franz


auf die Dauer
hilft nur Power

cad70dy King of the Road10.08.11 17:37
Wohnort:
NRW
Pneumatische Fahrwerke gab es schon in frühen Jahren z.B. bei Mercedes, Citroen und bei Cadillac. Ach ja, und beim El Camino doch auch..... Wink Wink Wink





Dein Neid ist mein Stolz!

Tordax All-Star15.08.11 21:10
Tordax
Wohnort:
Verl
Embarassed Embarassed

Ähm, ja, musste heute feststellen das ich da an der hintern Stosstsange in der Nummerschildaussparrung so ein kleines Ventil sitzen habe. Confused Habe sogar Hi Jacker drin. Embarassed Hat mir der Verkäufer gar nichts von gesacht.

Waren komplett leer. Wie viel druck muss den da drauf?


V8 Rules


cad70dy King of the Road16.08.11 09:54
Wohnort:
NRW
Je nach Beladungszustand würde ich sagen. Mache die aber nicht zu hart, sonst hoppelt der Wagen nur noch rum. Versuche es mal mir 3Bar für den Anfang.





Dein Neid ist mein Stolz!

Tordax All-Star22.09.11 17:36
Tordax
Wohnort:
Verl
So habe jetzt endlich mal geschafft mehrere Luftmengen zu probieren. Aber ist vollkommen egal. Die Dämpfer sind wohl hin.
Druck geht ruckzuck auch wieder runter. Ne da muss was neues rein.

Nur welche?
Koni, Monroe, KYB? Rolling Eyes Question


V8 Rules


Tordax All-Star28.12.11 23:48
Tordax
Wohnort:
Verl
So die Koni´s liegen hier rum, finde nur nix zu den Anzugsmomenten der Verschraubungen am Fahrwerk und Karosse. Kennt die jemand?


V8 Rules



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de