US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Fahreigenschaften

graf0701.09.15 15:17
Hallo Zusammen

Wollte mir eigentlich auch ein MuscleCar zulegen.
Bin dann auf einen GTO gestossen, ging den probefahren, es war nicht wirklich ein gutes Fahrgefühl, ausser der Sound... Als ich dann mal die Gelegenheit hatte mit einem Kumpel seinem Camaro Z28 mitzufahren war ich begeistert. Wobei es nicht mal der Merlinmotor war, sondern auch das ganze Handling war genial irgendwie einfach knackig zu fahren bzw. mitzufahren. Jetzt meine Frage, gibt es noch andere Musclecars,die ein ähnlich gutes Handling wie ein Camaro haben? Wie sind Firebird und Chevelle so zu fahren?

vielen Dank für eure Antworten.

toronado03.09.15 07:26
Tach erstmal. So, so, Du hast also einen GTO gefahren - und der war von den Fahreigenschaften nix ??? OK, dann hat/haben die/der Vorbesitzer alles getan um dem Fahrwerk jegliche Stabilität zu nehmen. Normalerweise und Serienmäßig lässt sich ein GTO genau so easy fahren wie jedes andere Auto auch. Baujahr vollkommen egal.
Firebird und Camaro sind auf quasi gleichem Fahrgestell verbaut. Chevelle und GTO ebenso.
Vielleicht solltest Du erst einmal wirklich verschiedene Amies fahren und testen und Dich in die Materie einlesen.
Was bitte ist ein Merlinmotor ??? Merlin kenne ich nur von RollsRoyce und die werkelten als 12 Zylinder in Spitfire und Lancaster - und das sind Flugzeuge.

toronado04.09.15 08:42
Man(n) lehrnt nicht aus! Offensichtlich gibts tatsächlich sowas wie ein Merlin-Motor, auch in Camaro. Der Merlin ist wohl ein Ultrahigh-Performance Drag Racing Engine der Baldwin Schmiede mit mindestens 509 ci (8+ Liter) und aufwärts. 600hp bis 1000hp werden dem Monster nachgesagt. Verbaubar in so ziemlich allem was Räder hat und nen v8 tragen kann.

Gut - und sowas hat Dir Dein "Kumpel" überlassen um ein bischen rumzufahren...

Alles klar Rolling Eyes

TheBMW All-Star12.09.15 09:52
WohnortKarte:
Freising
@Toronado: Er hat doch geschrieben, daß der Wagen seines Freundes KEINEN Merlin-Motor hatte

@Graf: Meine Chevelle hatte ursprünglich auch ein sehr schlappes Fahrverhalten. Jedoch waren auch sämtliche Gummis komplett ausgelutscht (Chevelle hat noch Leiterrahmen mit aufgesetzter Karosserie. Hier waren auch alle "Body mounts" komplett durch, da noch von 1969). Ich hab nun sämtliche Lager gegen PU getauscht, neue Dämpfer und Feder eingebaut. Inzwischen liegt die Chevelle recht gut und straff. Jedoch würde ich nie und nimmer schnell(er) in eine Kurve fahren, da eine Starrachse mit 200(?)kg dich dahin schiebt, wo sie meint. Dir muss klar sein, daß die Autos einfach zum Geradeausfahren gebaut wurden und nicht zur Kurvenhatz! Solltest du mal in der Nähe Münchens sein, kannst gerne mal vorbei kommen.


Kann denn Leistung Sünde sein?


toronado13.09.15 13:41
@ bmw

Ich lese das aber irgendwie anders. Da steht nichts von KEINEN...

Aber ist ja wurscht - er wird sich eh kaum noch melden vermute ich stark.

TheBMW All-Star13.09.15 18:17
Wohnort:
Freising
graf07 hat Folgendes geschrieben:
Wobei es nicht mal der Merlinmotor war


Oder hab ich das falsch interpretiert?


Kann denn Leistung Sünde sein?


El Camino All-Star13.09.15 19:27
Wohnort:
Der echte Norden!
Würde auch sagen,dass ein Merlin Motor verbaut war...
Das NICHT war darauf bezogen,dass die gute Straßenlage nicht nur auf den Merlin zurück zu führen wäre...
Soweit meine Interpretation.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

TheBMW All-Star13.09.15 21:41
Wohnort:
Freising
Ah, ok...alles klar


Kann denn Leistung Sünde sein?


Muckl Rookie22.09.15 11:17
Wohnort:
Schleswig
Also mit einigen Modifikationen kann man das Fahrwerk der Chevelle schon sehr nahe an das Fahrverhalten moderner PKW anpassen.




Hubraum statt Wohnraum


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de