US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

F-Body 3rd Gen: Kein Licht & mehr

Blanka17.06.15 21:55
WohnortKarte:
Ruhrgebiet
HI, ich habe 2 Probleme mit meinem 91er Firebird und hoffe mir kann jemand helfen:
1. Das wichtigere Problemchen: ich bekomme es nicht hin: Wie befestige/ verbinde ich die Stange vom Fernlicht mit dem Multifunktionshebel am Lenkrad? Habe es schon vor einer Ewigkeit auseinander genommen und bekomme es nicht mehr hin. Hat jemand vielleicht Bilder oder Fotos für mich? Nachher fehlt mir ja sogar ein Plastikteil und ich weiss es nicht mal- Bilder wären daher echt super.
2. Wie in der Überschrift erwähnt funzt mein Licht nicht. Standlicht geht, Fernlicht geht, Scheinwerfer gehen hoch, nur Ablendlicht will nicht.
Hat jemand eine Idee? Kann es an einem Relais liegen? Wenn ja, wo sitzt es?

Vielen lieben Dank für alle hilfreichen Antworten, Gruß, Frank.


PS4 gegen XBOX one- zum ersten mal ist die PS leistungsstärker als die XBOX und plötzlich ist Leistung ein Kaufargument?? lol...

tahi All-Star18.06.15 15:40
Na wenn der Fernlichthebel nicht dran ist am Schalter, wird vermutlich nicht auf Abblendlicht geschaltet. Ich hatte mal so einen Trans Am. Schon lange her. Ich glaube, das Fernlichtrelais ist im Sicherungskasten. Der müsste doch links unter dem Armaturenbrett sein. Evtl . steht da wo hi beam rly für Fernlicht Relais im Deckel drin.

Blanka18.06.15 17:22
Wohnort:
Ruhrgebiet
Hat Leider nichts damit zu tun, Licht geht ein paar Wochen nicht, Hebel ist über ein Jahr ausgehängt.
Fernlicht hat schon länger nicht gefunzt, habe daher den Fernlichtschalter im Fußraum gewechselt, funktionierte jetzt beides monatelang.


PS4 gegen XBOX one- zum ersten mal ist die PS leistungsstärker als die XBOX und plötzlich ist Leistung ein Kaufargument?? lol...


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de