Du bist hier:

Exot aus der Soester Börde

HenningSHenningS31.08.26 18:17
HenningS
Hallo liebe US-Car-Freunde,
"Halt mal mein Bier."... damit fangen oft total bescheuerte aber vielleicht auch die geilsten Dinge an. So war es dann auch bei mir und nun bin ich für euer Schwarmwissen dankbar.
Mein Name ist Henning; bin 55 Jahre alt und komme aus der Nähe von Soest.
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich aus einer BIERLAUNE heraus ein Fahrzeug gekauft, welches ich einfach nur genial finde, aber so recht nicht weiß, wie es mit ihm weitergehen soll.
Eigentlich ist es ein Engländer und LeMans-Rennwagen oder zumindest will er das sein. Die Marke kennt keiner. Es wurden keine dreißig Stück dieses Modells gebaut und meiner ist der einzige mit der Motorisierung wegen der ich mich nun hier angemeldet habe.
Es handelt sich um einen AGM WLR aus 2005 und der Motor ist ein SmallBlock mit angeblich 6,2 Liter und 400 PS.
Was den Wagen selbst angeht, werde ich das in den Griff bekommen, wobei ich auch dort dazu lernen muss, wen es um die Lackierung von Gelcoat usw. geht.
Vielmehr Hilfe benötige ich beim Motor Hilfe. Mit Amis kenne ich mich nicht aus, wobei ich den naiven Gedanken habe, dass dies schraubenfreundlicher ist, als irgendsoeinen neumodischen Kram.
Auch wenn Wagen und Motor viele Jahre in der Ecke gestanden haben, so scheint der Motor im Inneren fast neu zu sein. Nun geht es mir als Erstes darum, was ich da habe und was so alles verbaut wurde.
Der Motor läuft, wenn auch recht unregelmäßig. So wird nach der Bestandsaufnahme das Standardprozedere (Kerzen, Flüssigkeiten usw.) stattfinden.
Ich bin im ersten Schritt auf der Suche nach brauchbarer Literatur... am liebsten auf deutsch...
Beste Grüße
Henning

Bilder:
LeMans MotorLeMans MotorLeMans Motor

Neue Antwort erstellen