US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

EUR2/D3 für GM V6 3.1 bis 3.8 ???

toronado21.08.13 14:28
Hi,
Warum sind unsere Fahrzeuge mit den 3.1, 3.3 und 3.8 Liter V6 1986 bis 1992 nicht oder nur eingeschränkt EUR2/D3 umrüstfähig. Ich finde zB für den 3.8er nur mit dem Motorcode L einen Kaltlaufregler. Warum geht das nicht mit Code C ? Die Motoren L und C sind doch absolut gleich in Hubraum und Leistung.
Weiterhin gibts zB für den Cadillac 4.9 V8 einen Zusatzkat der nichts weiter ist als ein zusammengebratenes Feinmetallsieb das nach dem Originalkat eingeschweist wird. Auch dann EUR2/D3. Der Kat bei dem 4.9er und 3.8er ist Identisch (!?). Warum geht das nicht auch mit den anderen Motoren?

Hat jemand Erfahrungen?

toronado24.08.13 08:30
Interessiert wohl nur mich selber Sad

cad70dy King of the Road24.08.13 18:49
WohnortKarte:
NRW
Also ich habe vor Jahren mal folgende Geschichte gehört....der Schwager eines Bekannten kannte jemanden, der einen Bekannten hatte, dessen Schwester jemanden kannte....mit einem Astro Van 4,3L erste Generation Bj. irgendwas, der den Brief von dem Ding in eine Werkstatt gebracht hat, eine Bestätigung der Werkstatt bekam(und damit meine ich nur diese), dass ein Kaltlaufregler XY und ein geänderter Kat verbaut wurde. Mit der Bestätigung und dem Brief ging es zum Amt, Eintrag von Euro 1 auf 2 bekommen, Steuern halbiert....nix am Fahrzeug geändert.
Ist aber wie gesagt nur eine Info aus xter Hand.
Gibt es bei Google nichts brauchbares an Infos zu einer seriösen Umrüstung?





Dein Neid ist mein Stolz!

toronado24.08.13 19:32
hast Du die Adresse von der Schwester ? Twisted Evil

Johnny28.09.13 23:25
Das bezweifel ich doch verstärkt, dass das so funktioniert.

Früher hat die Firma KuRaTec in Knittlingen Kaltlaufregler für verschiedenste Fahrzeuge vertrieben.

Versuch es doch einmal dort

Grußli Johnny


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de