US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

esc und ecm module ?

roy72 Rookie02.05.13 10:52
hallo gemeinde,
was sind die esc und ecm module und wo finde ich die im motorraum ? hab fehlercode 43 !

Rusty Site Admin02.05.13 11:23
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
das ecm befindet sich auf der rechten seite im dashboard oberhalb des beifahrers fußraumes (siehe foto).
aber warum willst du da ran? hat das ecm einen defekt?




Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
roy72 Rookie02.05.13 12:21
naja, der fehlercode 43 sagt ja klopfsensor oder die beiden module ! ?

roy72 Rookie02.05.13 12:22
naja, der fehlercode 43 sagt ja klopfsensor oder die beiden module ! ?

Rusty Site Admin02.05.13 16:57
Rusty
Wohnort:
Berlin
an das ecm brauchst du gar nicht ran!
der klopfsensor befindet sich im motorraum am motorblock.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
roy72 Rookie02.05.13 18:29
ok danke, dann schaue ich mal ob ich das teil finde !

roy72 Rookie03.05.13 12:02
hab jetzt mal den zündverteilerdeckel runtergemacht und was ich dann sah war eigentlich nur rost ! verteilerkappe und finger waren ok aber unterhalb ist alles voller rost ! bin dann mal mit schmirgelpappier ran ( da wo ich drann gekommen bin) und hab wd40 draufgesprüht und siehe da, er schnurrte die erten 50 km wie ein kätzchen ! jetzt hats mir aber wieder den fehler reingehauen ! Sad muss wohl den verteiler ausbauen um ihn richtig zu reinigen ! gibts da ne anleitung für ? man kommt ja recht schlecht drann an das teil ! Sad


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de