US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

es pfeift

steven King of the Road20.03.11 21:51
steven
WohnortKarte:
Berlin
ich war heute mit dem rivera mal berlin unsicher machen und da is mir aufgefallen das der beim bremsen luft am pedal rausdrückt
also man hört so ein sound als wenn man druck ablassen würde

wisst ihr ob das normal ist oder wo könnte das problem liegen ??


Gruß Steven




dos canonos All-Star20.03.11 22:09
dos canonos
Wohnort:
OHV
könnte was mit dem BKV zu tun haben, wenn er einen hat. Live zu hören wäre da aber angebrachter...


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

steven King of the Road21.03.11 07:43
steven
Wohnort:
Berlin
vieleicht schaffe ich es die woche mal ein video zu machen

das sollte weiterhelfen denke ich mal


Gruß Steven




steven King of the Road24.03.11 09:25
steven
Wohnort:
Berlin
ach man leute da jagt ein problem das andere Smile

is es normal das dass auto ruckt wenn man den gang einlegt ??
weil das fühlt sich nicht gesund an und soweit ich es kenne hatten das die anderen nicht so schlimm gemacht

und das zweite problem ist
das ja die amis ihre autos in HP ( horsepower) angeben

aber das is doch nicht die selbe angabe wie in ps oder ??
könnt ihr mir da helfen


Gruß Steven




Earl Grey 32V All-Star24.03.11 13:11
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
@steven

Definier mal "rucken". Weil ein leichtes Rucken wenn du D schaltest ist in meinen Augen normal, weil der Gang ja greift. Ist sowohl beim Caddy als auch beim 7er bei mir so.

Zu den HP, nein, PS ist ganz leicht anders, der unterschied sind etwa 11 Watt (HP 746W, PS 735W). Ergo hat ein Auto mit 300 HP knapp 305 PS, ist also kein wirklich tragischer Unterschied.

Im Zweifelsfall stehen oft die kW-Werte dabei, die sind überall auf der Welt gleich Very Happy


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Chef der Melkfettbande Professional24.03.11 16:01
Wohnort:
OHV
Die Amis haben früher doch in SAE PS gemessen, quasi was der Motor an der Kurbelwelle leistet. Erst später stiegen die auf DIN PS um, was ja über Leistungsmesssrand gemessen wird. Da gibts doch erhebliche Leistungsunterschieder von ca. 20-30 PS, oder irre ich mich da?

Grüße Greg


Plymouth is out to win you over

Earl Grey 32V All-Star24.03.11 17:17
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
@Chef, heute gilt: 1 SAE-PS = 1,014 DIN-PS = 0,7457 kW

Der Unterschied zu früher ist, dass früher ohne Nebenaggregate gemessen wurde, weshalb bei der heutigen Rechnung zwischen "gross" und "net" unterschieden werden muss, weil der Motor blank natürlich mehr Leistung anzeigt, also bspw. gross 425 hp, net 375 hp oder dergleichen.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Chef der Melkfettbande Professional24.03.11 18:08
Wohnort:
OHV
Also lag ich mit meinem Beitrag gar nicht so falsch. Dankeschön : )


Plymouth is out to win you over

Earl Grey 32V All-Star24.03.11 19:41
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
@Chef, immer doch gerne.

Das ist auch der Grund, warum selbst echt gut erhaltene Exemplare oft deutlich weniger PS aufm Prüfstand haben, weil im Original nackig gemessen und nicht samt Auto drumrum. Cool


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Olds 442 All-Star24.03.11 20:51
Du hast einen Rivera?

!COOL!

Baujahr?

Wenn das Pedal immer mehr beim bremsen nachgibt und die Bremsleistung schlechter wird, würde ich auf Hauptbremszylinder tippen!


Cadillac STS 3.6 V6

steven King of the Road24.03.11 21:20
steven
Wohnort:
Berlin
@olds442
nicht ich habe ihn sondern mein schwiegerpapa
aber ich versuche so viel zeit wie möglich da zu verbringen:)
und er ist Bj. 1970

das rucken is mal döller mal nicht so doll
und zum thema HP
dann könnte der rivera ca 360ps haben


Gruß Steven




CosmiK All-Star23.04.11 01:45
CosmiK
Wohnort:
Berlin
prüf mal die unterdruckschläuche zum bremskraftverstäker, falls er einen hat..auch mal bremsflüssigkeitslevel checken, gegebenfalls wenn alles andere ok ist, bremsen eventuell entlüften...

wenn das nichts bringt und nirgends eine leckage ist, ist der fehler im zylinder zu suchen

steven King of the Road24.04.11 15:16
steven
Wohnort:
Berlin
die schläuche sind alle schön und bremste haben wir vor 2 tagen endlüftet aber problem is noch da Sad

aber naja irgendwie bekommen wir das auch noch weg
im schlimsten fall bauen wir die bremsen einfach aus dan zischt da auch nichts mehr Smile


Gruß Steven




CosmiK All-Star26.04.11 13:55
CosmiK
Wohnort:
Berlin
steven hat Folgendes geschrieben:
die schläuche sind alle schön und bremste haben wir vor 2 tagen endlüftet aber problem is noch da Sad

aber naja irgendwie bekommen wir das auch noch weg
im schlimsten fall bauen wir die bremsen einfach aus dan zischt da auch nichts mehr Smile



was ist mit dem unterdruckschlauch? weiss nicht wie das bei buick ist... da sollte vom intake einer in den bkv gehen.. also vacuum port switch am intake checken und besonders den port am bkv...bei mir ist dieser aus kunststoff und kann nach jahren porös & undicht werden...

habt ihr danach geschaut?

als ich das intake bei mir ab hatte, musste der alte port dran glauben...war danach notdürftig getaped wieder dran und meine bremse quitschte und pfiff wie n huhn... als ich den vacuum port switch dann ersetzt hab, war nur anfangs n pfeifen da..danach war es weg...

steven King of the Road27.04.11 17:16
steven
Wohnort:
Berlin
die schläuche zum und vom bkv sind alle schön das zischen kommt ja direkt am bremspedal raus und das is ja das lustige da finde ich nichts da kann ich noch so tief unter dem pedal liegen


Gruß Steven




dos canonos All-Star27.04.11 21:20
dos canonos
Wohnort:
OHV
der BKV wird nach innen hin undicht sein. Ausbauen, checken und evt überholen. Kann sein das es Rep Sätze gibt


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de