US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Ersatzteilsuche für Ford Crown vic.

alex30724.02.14 04:40
Moin zusammen.

Ich besitze jetzt einen Ford Crown p74 von 1998, der seit 1998 durchweg nur in UK gefahren worden ist.

Daher könnt ihr euch auch denken, wie bestimmt der Unterboden ausschaut....

Zumindest ist die Karosse zu 98% rostfrei Very Happy



jedenfalls wollte ich das gute Stück per 21§ Vollabnahme abnehmen lassen und anmelden. Klar fallen da noch ein paar Reparaturen an (und rost bekämpfung), die ich jetzt voher erledige, aber beim heutigen durchschauen ist mir etwas wirklich mulmig geworden. zum Glück sind kein Durchrostungen dabei, sondern mehr oder weniger "nur" oberflächliger Rost.



Auf der Beifahrerseite, wo die Karosse vorne auf dem Rahmen geschraubt ist, sitzten 2 Gummis mit 2 Aluscheiben. Die Aluscheiben sahen schon nicht gut aus und beim anpacken ist mir ein stück so zerbröselt. Die oxidation hat ihren Dienst voll verrichtet....



Auf der Fahrerseite ist der Spritzschutz/Innenkotflügel Größer und da ist nichts an rost und alles im besten Zustand. Da sind die Aluscheiben 100% ok.



Ich hänge jetzt ein Foto in den Anhang dieses Themas, in der Hoffnung das mir jemand sagen kann, wie dieses Ersatzteil genau heisst und wo man einen Ersatz bekommt Wink

Schliesslich wollte ich den Rahmen und Unterboden entrosten, lackieren und ordentlich versiegeln, was beim Vorbesitzer wohl nicht gemacht wurde....


wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre das echt super Smile



Gruß. Alex

572cui All-Star24.02.14 09:10
572cui
WohnortKarte:
LDK
Schwingungsdämpfer / Karosserieauflagengummis / Rahmengummi!






Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


alex30724.02.14 16:28
Moin.

die Karosseriegummis die du meinst sind an der hinterachse.

Ich meine die ganz ganz vorne direkt an der Stoßstange
In der Grafik müsste das 5D058A/B sein

Gruß alex


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de