US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Endlich ist er da...1972er Galaxie 500 und viele Fragen :=)

Luke All-Star22.11.10 21:17
[img]Hallo zusammen,

ich bin seit Samstag Eigentümer eines 72er Galaxies.

Alles original, nichts verbastelt und für das Alter in einem schönen Zustand.

Nun habe ich einige Fragen, ich suche aktuell ein Werkstatthandbuch und Ersatzteilekatalog und noch einige andere Dinge.

Nach der detaillierten Untersuchung brauche ich aktuell keine Teile, weder im Innenraum noch Außen. Optisch schöner kann man natürlich alles machen, aber ich habe auch den Anspruch, das gute Stück möglichst Original zu belassen.

Einen neuen Himmel und neue Schlappen sind schon im Container auf den Weg hierher, sobald diese drauf sind gibts die Papiere und H Zulassung (alles schon gemacht, nur die Reifen müssen drauf, TÜV - Mann hats schon zugesagt).

H - Zulassung ist auch schon eingetütet und einen Stellplatz habe ich auch gefunden.

Leider habe ich nicht das original Serviceheft und Manual...dafür habe ich aber im Handschuhfach Anschriften und Rechnungen der Vorbesitzer gefunden. Also werde ich mal ein wenig Post nach Californien schicken:=)

Rost habe ich bis jetzt nur an 2 Stellen gefunden, wobei dieser minimal ist, ich werde ihn jetzt direkt entfernen lassen...mehr habe ich erstmal nicht gefunden (Kofferraumdeckel oben und Radlauf Fahrerseite hinten, aber eigentlich nicht der Rede wert bei dem Alter).

Unterboden sieht gut aus, soweit alles trocken, Motor auch original und mit schöner Patina :=) Da werde ich noch die eine oder andere Sache machen, aber ist auch nur optisch bedingt.

Ich habe bei den Rechnungen gefunden, dass z.B. Wasserpumpe, Batterie usw... gewechselt wurden, so dass zumindestens kein größere Investitionsstau vorliegen sollte.

Der Innenraum ist schön rot und original und in einem sehr guten Zustand...sogar der original Zigarettenanzünde rist vorhanden und unbenutzt...

Motor - seitig ist ein 351er drin, die genaue KW - Zahl ist noch offen, der TÜV Prüfer trägt auch eher eine Schätzzahl ein wie ich das verstanden habe.

Falls jemand die genaue KW Zahl weiss, gerne her damit. Ich konnte noch nichts finden.


Nun zu meinen Fragen:

- gibts es hier jemanden, der auch einen Galaxie / LTD fährt, mit dem ich mich austauschen könnte?

- wo kann ich am besten Ersatzteile beziehen? Habe schon einige Seiten in den USA ausfindig machen können. Die Ersatzteillage ist ja ziemlich gut was ich schon herausfinden konnte
Durch den Verkäufer habe ich schon guten Kontakt in die USA und kann von ihm auch regelmäßig Bestellungen bekommen, wenn er drüben ist. Aber ein wenig Unabhängigkeit kann ja nicht schaden.

- gibt es in Deutschland einen Club, der sich auf die Baureihe spezialisiert hat? Bin aber auch offen für Modellübergreifende Clubs in ganz Deutschland.


Hier ein paar Bilder:


[img]http://www.malibu-cars.com/images/malibu052010005.jpg
[/img]http://www.malibu-cars.com/images/malibu052010029.jpg
[img]http://www.malibu-cars.com/images/malibu052010027.jpg
[/img]http://www.malibu-cars.com/images/malibu052010026.jpg

Schöne Grüße und viel Spass euch

Luke

Pinionsnubber Rookie22.11.10 21:31
Pinionsnubber
WohnortKarte:
Berlin
Galaxie 500, geil!
Ich hab mal die Bilder sichtbar gemacht.
Service Manual findeste sicher bei Ebay.com.









Fahrzeuge von Pinionsnubber:
1964 Plymouth Sport Fury
Pinionsnubber Rookie22.11.10 21:39
Pinionsnubber
Wohnort:
Berlin
351er Windsor von 72 161 KW
351er Cleveland " 72 198 KW



Fahrzeuge von Pinionsnubber:
1964 Plymouth Sport Fury
Luke All-Star22.11.10 21:40
danke für das Sichtbarmachen...werde ich wohl auch noch lernen:=)

Manual werde ich dort mal suchen gehe.

Ja hab schon gesehen, dass ich mit nem Galaxie ja fast ein Exot bin hier in Deutschland...

Rusty Site Admin22.11.10 22:32
Rusty
Wohnort:
Berlin
echt scharfes gerät! Wink


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Earl Grey 32V All-Star22.11.10 22:38
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Nicht unbedingt mein Fall, aber schöner Zustand.

Viel Glück und allseits knitterfreie Fahrt! Very Happy


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


cad70dy King of the Road27.11.10 01:07
Wohnort:
NRW
Hallo,
lange Front, kurzes Heck, ordentlich Hubraum und gute Ausstattung. Gefällt mir...





Dein Neid ist mein Stolz!

Mietz13 All-Star27.11.10 06:17
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Toller Galaxie! Echt super Teil! Würd mir auch gefallen! Ich steh normal nicht auf rote Autos, aber die Farbe steht dem richtig gut.


Praktisch denken, Särge schenken

t-bird77 Rookie30.01.11 11:24
Hey Luke,

und Hallo an alle.

Bin neu hier, ein 35jähriger US-Car Fan und komme aus dem tiefen Schwarzwald.
Habe eine '89er Caprice Brougham, einen 77er T-Bird und seit kurz vor Weihnachten noch einen 72er Galaxie LTD. Dieser ist im Moment auf'm Weg übern Teich. Hoffe er kommt die nächsten 2 Wochen an.

Bin neu im Forum und schnall noch nich alles hier aus'm EffEff.
Aber wird noch *g*

@ Luke - gerne Austausch über diverse Probs.
Meiner ist ebenfalls im herrlichen original-Zustand mit dem 400er Motor. Und wie du konnte ich bisher auch keine Motordaten finden.
Könnte hier jemand helfen (hp, trq, stroke, bore, ...??).
Über das Getriebe bin ich auch noch im unklaren, denke aber mal es wird ein C6 sein.
Habe zwar das original Verkaufsprospekt, die Manuals sind aber ebenfalls noch auf dem Weg aus USA.
Übrige Literatur und Werkstatthandbücher muss ich mir noch besorgen.

Dann mal Grüße an alle hier und nen schönen Sonntag noch,
Jo


Ps: kann man hier nicht einfach eine Bild anhängen ??
Muss ich das erst wo hochladen :/ ...

Rocket King of the Road30.01.11 12:00
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Schicker Wagen Exclamation

@ T-Bird77
Moin und Willkommen im Forum

Unter Neu hier kannst dich kurz oder lang vorstellen

für das hochladen von Bildern steht alles unter über das Forum


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Luke All-Star31.01.11 21:49
hi T - Bird, hab Dir eine private Nachricht geschrieben, melde Dich mal, würde mich freuen.

Luke All-Star31.01.11 21:51
ach ja,

ich hab mittlerweile auch die original Shop Manuals, werde mal mit den Datenstempel der Tür abgleichen, dann hab ich ja alles...

Und die Woche sollten auch Papiere + H - Zulassung kommen, da steht dann auch mehr drin...:=)


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de