US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Elektrik Problem 1991er firebird 3.1L

Schmithers Rookie11.01.14 11:27
Schmithers
hey Leute, ich hab da ein Problem und brauch mal die Hilfe der schlauen Köpfe
bin gestern abend losgefahren und ganz plötzlich ist die Spannung beim fahren auf ca 11 Volt abgefallen, dabei hat er auch ganz merkwürdig gebrummt. War mir letztens auch schon passiert da war dann aber die Spannung gleich wieder da. kann mich da jemand beraten?

Calimaro Rookie11.01.14 12:42
Calimaro
Prüfe zuerst mal die Polklemmen, an den Batteriepolen, auf festen Sitz. Sind die Pole korrodiert, reinige diese mit ner feinen Drahtbürste oder Schleifpapier mit mittlerer Körnung. Danach Polfett ran. Prüfe auch mal deine Masseverbindung. Kabel in Ordnung? Korrosion am Massepunkt? Batterie in Ordnung? Säurestand? Wenn du hast, probier mal ne andere Batterie. Fehlerauslese?! LG Phil

Schmithers Rookie11.01.14 13:31
Schmithers
Danke Phil das werde ich gleich mal machen. hab noch eine Batterie Rumstehen werde ich gleich mal ausprobieren

Schmithers Rookie11.01.14 18:16
Schmithers
So hab jetzt alles geprüft. Batterie mit allen Anschlüssen ist in Ordnung. Könnte es die Lichtmaschine sein?

TheBMW All-Star11.01.14 18:34
WohnortKarte:
Freising
Hast du ein Multimeter/Voltmeter?
Dann miss einfach die Spannung direkt an der Batterie bei laufendem Motor. Sollte idR zwischen 13,7V und 14,7V sein.


Kann denn Leistung Sünde sein?


Calimaro Rookie12.01.14 10:49
Calimaro
Genau, als nächstest Lima prüfen, so wie BMW es geschrieben hat. Als nächstes würde ich eine Fehlerauslese machen lassen. LG Phil

Schmithers Rookie12.01.14 13:46
Schmithers
also die Batterie bringt ohne Belastung ca 12.5 Volt. ist ja eigentlich ganz in Ordnung. beim fahren hält er auch die Spannung über 13 Volt (ohne Licht)
aber dieses Summen wird immer lauter. ich denke fast das die lichtmaschine den Geist aufgibt

Rusty Site Admin12.01.14 14:30
Rusty
Wohnort:
Berlin
summen? eigentlich ist ein heulen ein typisches zeichen für eine lima die langsam den geist aufgibt.
starte mal den motor und mach alle verbraucher an, wenn die volt-zahl zu stark abfällt oder sogar der motor ausgehet ist es mit hoher wahrscheinlichkeit die lima.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de