E-150 springt an und geht einfach aus

E150er15.09.25 18:51
Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung. Mein Ford springt super an läuft dann 1 Sekunde, 20 Sekunden oder auch mal 1-2 Minuten und geht dann einfach aus, ohne Mucker oder zucken, einfach zack aus. Aber er springt sofort wider an ohne zu leiern oder gezuckel und dann wieder , aus. Hab jetzt Fehler ausgelesen und ich komm auf, Fehler 67 und 52.
Fehler 67 ist wohl der neutral savety switch, aber da würde er ja nicht anspringen. Oder kann er auch für das Motoraus verantwortlich sein? Wie gesagt er springt auch sofort wieder an.
Fehler 52 wäre der Servolenkungs-Druckschalter.
Werd die Tage mal schauen ob äußerlich was zu erkennen ist, vielleicht ein Kabel defekt oder das Ding ist einfach gammlig.
Oder einer von euch hat ähnliches erlebt und würde mir nen Lösungsvorschlag geben.

Er muss jetzt einfach nur noch laufen, dann kommt ne neue Frontscheibe rein und ich kann ihn zur Vollabnahme vorstellen.

Fahrzeuge von E150er:
1988 Ford Econoline E-150 5.0 V8
V8Passion All-Star16.09.25 08:03
V8Passion
Hallo!
Code 67 könnte wirklich das Problem sein. Aber, das Ding ist, Fehlercodes können einen auch ganz schön in die Irre führen und man docktert an was rum, was am Ende gar nicht das Problem ist.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war aber das Steuergerät defekt, irgendwo ein Haarriss der beim Erwärmung der elektronischen Bauteil dann zum Ausfall führten und somit zum Absterben des Motors. Aber so weit würde ich erst mal nicht gehen. Ich würde die Fehlercodes mal löschen und dann warten bis er wieder abstirbt, wenn es dann der Fehlercode ist, dann kann das sehr wahrscheinlich damit zusammenhängen.

There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
E150er16.09.25 16:02
So heut noch bissl rumprobiert. hab ne andere Zündspule reingehängt. Läuft richtig beschissen mit Zündaussetzern und unregelmäßig. Gesehen in der Zündpistole. ABER die Karre läuft und geht ne aus. Meine andere wieder ran und er läuft rund aber geht aus. Ist echt zum verzweifeln.
Wo finde ich die Bezeichnung vom Getriebe? Bei Rockauto gibts mehrere Varianten vom neutral savety switch. Will mal ein neues ranbauen, das der Fehler verschwindet, hoffentlich.

Fahrzeuge von E150er:
1988 Ford Econoline E-150 5.0 V8
Power-Jack All-Star16.09.25 18:37
Ich würde mal die elektrische Benzinpumpe kontrollieren. Wenn er zack ausgeht, ist es eigentlich die Benzinpumpe oder das Relais für die Pumpe.

tahi All-Star22.09.25 08:28
Servus.
Du schreibst, dass er mit einer anderen Zündspule lief. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. - Zwar mit einem Motorrad, aber das selbe. Da kam mein Nachbar zu mir, ob ich helfen könnte.
Jeden Tag liess er es an, fuhr etwa hundert Meter, bis ein paar Kilometer und kam dann nach Hause, indem er es geschoben hat.
Ich suchte einige Zeit. Wenn es abgekühlt war , lief es. Wurde es warm, - Aus. Wir kauften 2 neue Zündspulen ( 2 Zylinder) und bauten sie ein. Passte und lief. Aber noch nicht so ganz. Ich erneuerte auch noch die Kerzen und alles war gut. Vielleicht ist bei dir das ähnlich, oder es fehlt auch noch an einem Zündkabel.

Neue Antwort erstellen