US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Differential Problem GM 8.5

MacMo Rookie13.10.21 06:53
Hallo zusammen, kennst ich jemand gut den GM Differtialen aus?

Da meins am G20 Van am jaulen war, am Pinion Axial und radial Spiel vorhanden war, Die Lager viel zu lose waren, das Tellerrad Spiel (Links/Rechts) hatte, habe ich es einmal überholt.

Pinion und Tellerradlager + Radlager getauscht. nach bestem wissen und Gewissen alles nach GM Anleitung (Flankenspiel, Schleppmoment, Lager Vorspannung) eingestellt.
Die anschließdende Probefahrt war etwas enttäuschend. Das gejaule ist zwar besser geworden, aber weg ist es nicht. Am lautesten ist es aktuell unter Teillast, wenn man etwas schneller fährt wird es leiser.
Was läuft da falsch?
Meine Vermutung ist jetzt, dass die Flanken vom Pinion und Tellerrad durch das vorher falsch laufende Spiel nicht mehr 100% passen.
Läuft sich das noch etwas ein?
Kann ich da sonst noch was machen um die Geräusche zu vermindern, oder muss ich zwangsläufig Pinion und Tellerrad auch erneuern?

Vieleicht hatte hier ja jemand ähnliche Probleme...

Danke!!

MacMo Rookie01.11.21 07:34
Mal ein kurzes Feedback falls einmal jemand das gleiche Problem hat...
Ich bin den Van jetzt einige KM gefahren, habe noch "gear Protect" mit rein gekippt, hat aber alles nur leichte verbesserung gebracht.
Jetzt hat die Achse einen neuen Ring & Pinion gekriegt. Jetzt jault er nicht mehr so, hätte ich direkt mit machen sollen....

Neue Antwort erstellen