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Differential
Hallo Leute
Bin gerade unter meinem c10 gelegen bei der Gelegenheit hab ich mir mal mein differenzial angeschaut. Im moment ist keine kardanwelle verbaut. Wenn ich mit meiner hand an der aufnahme dreh wo normal der kardan dran ist tut sich nix ich meine damit ich kann drehen und drehen aber ich merke keinen wiederstand......die das auto war nicht aufgebockt.Müsste es nicht so sein das das differential blockiert wenn ich per hand drehe weil doch die reifen am boden sind
Bin gerade unter meinem c10 gelegen bei der Gelegenheit hab ich mir mal mein differenzial angeschaut. Im moment ist keine kardanwelle verbaut. Wenn ich mit meiner hand an der aufnahme dreh wo normal der kardan dran ist tut sich nix ich meine damit ich kann drehen und drehen aber ich merke keinen wiederstand......die das auto war nicht aufgebockt.Müsste es nicht so sein das das differential blockiert wenn ich per hand drehe weil doch die reifen am boden sind


LDK
Hi,
So sollte es eigentlich sein!
Schraub doch einfach mal den Deckel von Deinem Differentialgetriebe ab und sieh nach was los ist. Drehen sich alle Zahnräder?
Es besteht auch die Möglichkeit das die Halbwellen gerissen sind! Dann können sich die Zahnräder drehen wie sie wollen, es kommt dann nichts links und rechts an
PS: aber Deine Beiträge nicht wieder Editieren!
So sollte es eigentlich sein!
Schraub doch einfach mal den Deckel von Deinem Differentialgetriebe ab und sieh nach was los ist. Drehen sich alle Zahnräder?
Es besteht auch die Möglichkeit das die Halbwellen gerissen sind! Dann können sich die Zahnräder drehen wie sie wollen, es kommt dann nichts links und rechts an
PS: aber Deine Beiträge nicht wieder Editieren!

Gruß
Chevrolet is the first, the only and the best!
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LDK
Ja sicher läuft Ö aus dem Differentialgetriebe, sofern welches drin ist!
Du mußt unten anfangen die Schrauben zu lösen und dann immer jeweils die gegenüber liegenden Schrauben von unten nach oben langsam lösen bis kein ÖL mehr aus dem Gehäuse kommt.
Ein Differential … usw …
Chaos-Koch, möchte Dir nicht auf den Schlips treten, aber ich vermute mal das die Überholung bzw. eine kleine Restauration von Deinem Chevy eine Nummer zu groß für Dich ist!
Du mußt unten anfangen die Schrauben zu lösen und dann immer jeweils die gegenüber liegenden Schrauben von unten nach oben langsam lösen bis kein ÖL mehr aus dem Gehäuse kommt.
Ein Differential … usw …
Chaos-Koch, möchte Dir nicht auf den Schlips treten, aber ich vermute mal das die Überholung bzw. eine kleine Restauration von Deinem Chevy eine Nummer zu groß für Dich ist!
Gruß
Chevrolet is the first, the only and the best!
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47918 Tönisvorst
Hi,
da kann ich mich nur anschliessen. Mach mal den Deckel runter und schau mal rein. Nicht das das Diff zerbröselt hat????
Ersatzteile kann ich Dir beschaffen. Es gibt im Regelfall für fast alle Diffs komplette Überholsätze. Nur ohne entsprechendes Werkzeug wird das nichts...... Du brauchst ne Presse, Lagerauszieher und vorallem eine Messuhr für´s einstellen des Diffs. Ich habe die entsprechenden Werkzeuge da.....
Beste Grüße
André
da kann ich mich nur anschliessen. Mach mal den Deckel runter und schau mal rein. Nicht das das Diff zerbröselt hat????
Ersatzteile kann ich Dir beschaffen. Es gibt im Regelfall für fast alle Diffs komplette Überholsätze. Nur ohne entsprechendes Werkzeug wird das nichts...... Du brauchst ne Presse, Lagerauszieher und vorallem eine Messuhr für´s einstellen des Diffs. Ich habe die entsprechenden Werkzeuge da.....
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard


47918 Tönisvorst
Hi,
ja, das ist nicht so prickelnd wenn dei Ausgleichsräder sich verabschiedet haben. Dann kannst Du davon ausgehen das dem Teller- und/oder Kegelrad auch ein paar abhanden gekommen sind. Sieht man allerdings erst bei genauer Betrachtung.
Teile sind kein Problem, nur wie immer ein Frage des Preises.....
Dazu benötige ich die Größe und Übersetzung der Achse. Normalerweise ist ein Schildchen dran, bzw, steht ne Nummer rechts vom Diff-Deckel....
Beste Grüße
André
ja, das ist nicht so prickelnd wenn dei Ausgleichsräder sich verabschiedet haben. Dann kannst Du davon ausgehen das dem Teller- und/oder Kegelrad auch ein paar abhanden gekommen sind. Sieht man allerdings erst bei genauer Betrachtung.
Teile sind kein Problem, nur wie immer ein Frage des Preises.....
Dazu benötige ich die Größe und Übersetzung der Achse. Normalerweise ist ein Schildchen dran, bzw, steht ne Nummer rechts vom Diff-Deckel....
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard

Differential ist wieder komplett
teile waren in einer der unzähligen kisten die beim auto dabei waren.
Jetzt hab ich aber gesehen das die steckachsen beide an schuss haben.......woher weiss ich welche achse ich genau habe? Die steckachsen gibt's ja in unterschiedlichen Ausführungen wenn ich nach 12 bolt chevy c10 30 zähne suche kommen 3 verschiedene woran sehe ich was ich brauche

Jetzt hab ich aber gesehen das die steckachsen beide an schuss haben.......woher weiss ich welche achse ich genau habe? Die steckachsen gibt's ja in unterschiedlichen Ausführungen wenn ich nach 12 bolt chevy c10 30 zähne suche kommen 3 verschiedene woran sehe ich was ich brauche
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