US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Differential

Chaos-Koch Rookie08.11.13 19:35
Hallo Leute
Bin gerade unter meinem c10 gelegen bei der Gelegenheit hab ich mir mal mein differenzial angeschaut. Im moment ist keine kardanwelle verbaut. Wenn ich mit meiner hand an der aufnahme dreh wo normal der kardan dran ist tut sich nix ich meine damit ich kann drehen und drehen aber ich merke keinen wiederstand......die das auto war nicht aufgebockt.Müsste es nicht so sein das das differential blockiert wenn ich per hand drehe weil doch die reifen am boden sind

572cui All-Star09.11.13 00:21
572cui
WohnortKarte:
LDK
Hi,

So sollte es eigentlich sein!

Schraub doch einfach mal den Deckel von Deinem Differentialgetriebe ab und sieh nach was los ist. Drehen sich alle Zahnräder?
Es besteht auch die Möglichkeit das die Halbwellen gerissen sind! Dann können sich die Zahnräder drehen wie sie wollen, es kommt dann nichts links und rechts an

PS: aber Deine Beiträge nicht wieder Editieren! Wink


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Chaos-Koch Rookie09.11.13 00:27
Ok danke! sagt dir slipn oder so was? Soll wohl im diff verbaut sein? Kann man ein diff günstig überholen? Wenn ich den deckel abmache läuft das öl aus oder?

572cui All-Star09.11.13 01:03
572cui
Wohnort:
LDK
Ja sicher läuft Ö aus dem Differentialgetriebe, sofern welches drin ist!
Du mußt unten anfangen die Schrauben zu lösen und dann immer jeweils die gegenüber liegenden Schrauben von unten nach oben langsam lösen bis kein ÖL mehr aus dem Gehäuse kommt.

Ein Differential … usw …


Chaos-Koch, möchte Dir nicht auf den Schlips treten, aber ich vermute mal das die Überholung bzw. eine kleine Restauration von Deinem Chevy eine Nummer zu groß für Dich ist!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Chaos-Koch Rookie10.11.13 19:15
Hat jemand ein idee wo ich ersatzteile für ein chevrolet differential bekomme?

jaguar68 King of the Road11.11.13 21:48
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

da kann ich mich nur anschliessen. Mach mal den Deckel runter und schau mal rein. Nicht das das Diff zerbröselt hat????
Ersatzteile kann ich Dir beschaffen. Es gibt im Regelfall für fast alle Diffs komplette Überholsätze. Nur ohne entsprechendes Werkzeug wird das nichts...... Du brauchst ne Presse, Lagerauszieher und vorallem eine Messuhr für´s einstellen des Diffs. Ich habe die entsprechenden Werkzeuge da.....

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Chaos-Koch Rookie12.11.13 10:49
Hallo also was bei mit kaputt ist sitzt normal in dem korb drin hoffe ihr versteht mich

jaguar68 King of the Road12.11.13 11:22
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

ja, das ist nicht so prickelnd wenn dei Ausgleichsräder sich verabschiedet haben. Dann kannst Du davon ausgehen das dem Teller- und/oder Kegelrad auch ein paar abhanden gekommen sind. Sieht man allerdings erst bei genauer Betrachtung.
Teile sind kein Problem, nur wie immer ein Frage des Preises.....
Dazu benötige ich die Größe und Übersetzung der Achse. Normalerweise ist ein Schildchen dran, bzw, steht ne Nummer rechts vom Diff-Deckel....

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Chaos-Koch Rookie13.11.13 23:41
Differential ist wieder komplett Smile teile waren in einer der unzähligen kisten die beim auto dabei waren.
Jetzt hab ich aber gesehen das die steckachsen beide an schuss haben.......woher weiss ich welche achse ich genau habe? Die steckachsen gibt's ja in unterschiedlichen Ausführungen wenn ich nach 12 bolt chevy c10 30 zähne suche kommen 3 verschiedene woran sehe ich was ich brauche


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de