US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Die Saison hat begonnen...

Olds 442 All-Star13.03.09 15:57
Die Saison hat begonnen und will nächste Woche meinen Schlitten endlich wieder anmelden. Very Happy Das Getriebeöl ist etwas ausgelaufen,ich will Samstag versuchen das Getriebe etwas nachzuzuiehen...meint ihr bringt das was oder muss ne neue Dichtung her ? Korkdichtung ? Reicht "dexron 2 " Getriebeöl ?


Cadillac STS 3.6 V6

steven King of the Road13.03.09 17:36
steven
WohnortKarte:
Berlin
das freut mich das du wieder auf der straße bist musste ma bei mir vorbeifahren damit ich mal wieder ein schönes blubber hören kann


lg steven


Gruß Steven




pontiackorl All-Star13.03.09 17:38
pontiackorl
Wohnort:
norddeutschland
moinsen, ich hatte das selbe probl. mit den lecken a,m getriebe ich habe erst festgezogen aber dadurch leckte es noch mehr!

der trick an einer korkdichtung ist wohl sie nicht zu fest zu ziehen damit sie sich vollsaugen und selber dichten kann ?! hört sich komisch an aber scheind so zu sein.


ich habe also ne neue korkdichtung und ein hauch von diesen roten dichtmittel (silikon) auf beiden seiten der dichtung vorsichtig eingestrichen (ein hauch) alles handfest angezogen und siehe da trocken bis heute "also immer noch"

ich habe dexron 3 genommen weil das für mein th 200er getriebe wohl vorgeschrieben war/ist.

und was noch viel besser ist nach dem getreibeölwechsel mit filter: Das Getriebe schaltet wieder 1a !!!


...naja kein wunder was da an brühe raus gekommen ist Wink


86er Pontiac Parisienne 5.0 V8

Rusty Site Admin13.03.09 17:45
Rusty
Wohnort:
Berlin
ja...die schrauben der ölwanne soll man auch nur mit einem bestimmten drehmoment anziehen, die drehmoment-werte sollte alle im haynes-bastelbuch drinstehen! Wink
wenn man die zu festzieht reißt die kork-dichtung.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de