US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Der neue auf der Suche

Mr. Pink31.07.21 12:51
Hallo zusammen,

mein Name ist Sven, ich bin 45 Jahre alt, lebe mitten im Schwäbischen Wald und möchte mir den Traum eines Spassmobils aus amerikanischer Herstellung erfüllen. Leider habe ich davon keine Ahnung. Vor allem weiß ich nicht ob ich für mein Budget etwas vernünftiges bekommen kann. Ich bin kein Schrauber und selbst wenn hätte ich nicht die Möglichkeit mir eine Schrauber Garage einzurichten. Dafür gibt es einen Steinwurf entfernt einen Händler/Werkstatt die sich auf US-Cars spezialisiert haben.

Ich möchte maximal 20000€ ausgeben. Gäbe es ein ultimatives Schnäppchen für 22000 wär das auch OK. Was Hersteller und Modell angeht bin ich recht offen. Es soll (genau wie ich) in den 70er Jahren hergestellt worden sein und einen V8 mit schönem Sound haben. Hubraum steht klar vor Leistung, ich möchte damit nur im Cruise-Modus über die Landstraßen blubbern. Es darf eher sportlich aussehen ( Corvette C3) oder ein klassischer Straßenkreuzer sein. Was ich freilich nicht möchte ist eine Bastelbude oder ein Groschengrab, wobei ich mir natürlich bewusst bin das bei solch alten Autos doch einiges an Geld für Wartung/Reperaturen draufgeht. Aber es wäre schön wenn man mit hoher Wahrscheinlichkeit die ersten 1 bis 2 Jahre relativ sorgenfrei fahren kann. Ein H-Kennzeichen wäre Pflicht.

Lange Rede kurzer Sinn, welche Modelle kommen da in Frage. Nach was sollte man suchen und hat das mit dem Budget überhaupt eine Aussicht auf Erfolg?

Folgend eine Liste mit Modellen die mir rein Optisch gefallen würde:

Corvette C3
Buick Riviera (GS 1972)
Buick Le Sabre
Buick Skylark
Buick electra 225
Chevrolet Impala
Chevrolet Caprice
Chevrolet CHEVELLE 5
Chevrolet Camaro
Chrysler Imperial Crown
Chrysler 300 Hardtop Coupe
Chrysler Newport Convertible

Danke für eure Unterstützung. Smile

dodgenitrofans King of the Road02.08.21 08:00
WohnortKarte:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de