US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Cougar: Blauer Qualm und Öl aus dem Auspuff

Dice0922.03.10 21:54
Hallo,

fahre seit kurzem einen 69er Cougar und habe folgendes Problem:
Bei warmen Motor qualmt es blau aus dem Auspuff. Im Stand und beim Gasgeben. Beim Gaswegnehmen ist es mir noch nicht aufgefallen. Wenn der Wagen nun abgekühlt ist, leckt Öl aus dem rechten Auspuffrohr(Doppelrohranlage). Ist auch etwas schlammig das Öl was hinten rauskommt. Was kann es sein: Zylinderkopfdichtung, Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen???

Vielen Dank schonmal!

Sven All-Star23.03.10 11:45
WohnortKarte:
Potsdam
Da würde ich mal als erstes die Kompression prüfen.



Kieler-Noobie All-Star24.03.10 20:55
Kieler-Noobie
Wohnort:
Kiel
Blauer Qualm deutet draufhin das Öl verbrannt wird, also is deine Vermutung schon gar nicht schlecht, wenn du Glück hast "nur" Kopfdichtung, und wenn du Pech hast, wie du schon selbst sagst vllt Kolbenringe.

Dice0925.03.10 13:04
also, kompression wurd gemessen. der vierte zylinder hat keine kompression. kerze ist auch ölig. werkstatt sagt, dass die zylinderkopfdichtung einen riss zum ölkanal hin haben kann. kann das sein?
wie steht's eingentlich mit garantie? hab das fahrzeug im november beim händler gekauft. dann müsste er ja eigentlich dafür aufkommen oder? laut gesetz hat jeder händler in deutschland ja eine garantie von 2 jahren zu gewähren.

Sven All-Star25.03.10 17:32
Wohnort:
Potsdam
Kann sein aber dann sollte wohl auch Öl im Kühlwasser schwimmen.
Wenn da nichts ist, Kolbenringe. Ölwanne runter und mal den Kolben ziehen.



Dice0925.03.10 21:31
also im kühlwasser sind sind keine spuren von öl. am peilstab sind auch keine bläschen oder so.
kolben ziehen, alles klar. komm ich denn da so ran, wenn die ölwanne ab ist? oder muss noch was ab? getriebe oder so?

Dice0926.03.10 10:44
hat der 351W eigentlich schlepphebel oder hydrostößel?


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de