US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Corvette 1977: Zündverteiler: Einbaulage stimmt nicht

oregano8808.05.10 20:12
Hallo,
ich habe ein Zündverteilerproblem.
Mein HEI Verteiler muss irgenwie falsch montiert sein.
Mein Motor hat aktuell zuviel Frühzündung. Mit abgezogenem Unterdruckschlauch so um die 12-14 ° bei orginalem Motor. Sollwert 8° before.
Nun zum Problem:
Ich kann den Zündverteiler nicht weiter im Uhrzeigersinn drehen, da die Unterdruckdose des Zündverteilers gegen die (schon ohnenhin maximal nach hinten gebogene) Originale Zündkabelhalterung stößt.
Mein Zündverteiler müsste, damit er richtig sitzt, cirka 45° gegen den Uhrzeigersinn gedreht/eigebaut werden.
Wie mach ich das?
Gruß und danke, Stephan

Rusty Site Admin08.05.10 21:11
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
hallöchen,
bloß nicht groß rumfahren, denn zu viel frühzündung kann dem motor erheblichen schaden zufügen.
hmmm...stecken vielleicht die zündkabel nicht korrekt drauf, sind die eventuell alle um eins versetzt raufgesteckt?
am besten verteiler raus, kolben beim 1. zylinder auf oberen totpunkt bringen und dann so den verteiler reinstecken das der finger auf den 1. zylinder zeigt - das wäre die grundeinstellung.
gruß
rusty Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
oregano8809.05.10 07:14
Hi Rusty,
ich werde am Montag dieVerkabelung überprüfen.
Am Verteiler stimmts. Aber vieleicht sind die Kabel unten an den Kerzen vertauscht.
Gruß, Stephan


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de