US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chrysler verschwindet aus Europa

Olds 442 All-Star15.05.10 17:18
Chrysler verschwindet aus Europa...und wird zu Lancia Confused






Cadillac STS 3.6 V6

Olds 442 All-Star12.06.10 10:47
Aus dem Dodge Journey wird nun auch ein Fiat Multipla ab 2012 Sad



Weiss jemand ob Dodge genau wie Chrysler aus Europa verschwindet?


Cadillac STS 3.6 V6

Rusty Site Admin12.06.10 10:55
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
klar ich denke schon, gehört doch zu chrysler!


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Olds 442 All-Star12.06.10 11:10
...Jeep gehört auch zu Chrysler und bleibt in Europa!


Cadillac STS 3.6 V6

Rusty Site Admin12.06.10 15:03
Rusty
Wohnort:
Berlin
ich denke das liegt eindach an der popularität von jeep, die dodge hier nicht so hat.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Denver02.08.10 18:17
Denver
Wohnort:
14612 Falkensee
EDIT ADMIN


Lieber V8 als Hartz IV !!!

T-Bart16.08.10 07:31
aber auch jeep wird abgeändert und reduziert so ich bis jetzt das gehört habe.

aber mal ehrlich die ganzen Chrysler, Jeep und Dodge mit den Diesel Motoren von Mercedes und aus Italien / Östereich ist ja eh nur noch eine Hülle aus den USA und der Rest nicht wirklich, hab leider täglich mit dem Problem zu kämpfen.

Aber Chevy hat das ganze ja schon mal vor ein paar Jahren vorgemacht ... aus Deawoo wurde Chevrolet Asien und es kamen "Sparmodele" vor dn Euromarkt.
Aber bei Dodge gibt / gab es das ja auch, abgesehen von Charger, Ram usw.

Olds 442 All-Star16.08.10 10:26
Ein reinrassigen Wagen aus dem Chrysler-Konzern gibt es ja FAST nicht mehr!

Der Challenger, Charger und 300C basieren technisch auf der alten E-Klasse.Sogar das 5-Gang-Automatikgetriebe ist von Benz.
Der Compass, Patriot und Caliber haben die Plattform vom Mizubishi Outlander.
Der Comander und der Grand Cherokee sind auch mehr ML und GL als Jeep.
Der 3,0CRD(300C, Comander, Grand Cherokee)ist der alte Mercedes CDI und der 2,8CRD(Nitro, Cherokee) sind von den italienischen Motorenhersteller VM-Motori welcher auch Industrie und Bootsmotoren herstellt.
Der 2,0CRD ist der alte Pumpe-Düse-Diesel von VW (Sebring, Avenger, Caliber, Journey, Compass, Patriot,), welcher jetzt von den alten 2,2l-Diesel von Mercedes abgelöst wird.
Die Vierzylinder-Benzin-Motoren sind auch alle zum teil von Mizubishi und Co.
Selbst der Crossfire ist ausser dem Blechkleit ein alter SLK mit dem alten 320 V6 von Benz.
Fiat wird jetzt richtig anfangen zu mischen und da wird es noch bunter aussehen.

Die Diesel müssen sein sonst würden sich die Modele in Europa nicht verkaufen (Fahre selbst CRD Very Happy )...und da Chrysler keine sparsamen Diesel mit Power bauen kann müssen sie welche einkaufen.

...aber solche Kooperationen gibt es in fast jeder Automarke...nur ist es Schade das Fiat die Marke Chrysler noch mehr von seinen Wurzeln entfehrnt.

...aber ohne Fusion würde es Chrysler nicht mehr geben!


Cadillac STS 3.6 V6

T-Bart16.08.10 11:30
das ist soweit schon klar.

aber versuch manchmal den leuten klar zumachen das sie trotz chrysler keinen reinen amerikaner fahren, das verstehen viele leider nicht, zumindest bei uns nicht.

DrOlds King of the Road16.08.10 14:19
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Sowas wie reine Amerikanische Fahrzeuge gibt es sowieso nicht mehr seit der Globalisierung. Die Teile werden alle in China oder Indien hergestellt und in USA dann zusammen gesetzt.
Das gleich auch bei den deutschen Automarken.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
T-Bart16.08.10 14:26
ja das stimmt schon.
aber ich hab halt täglich damit zu tun, und z.B. zählt da ein g-20, challanger, mustang, usw schon als us-cars.

und die anderen ja auch. nur halt bei den diesel motoren wirds teilweise schwieriger bis unmöglich über die usa teile zu bekommen, zumindest bei den chrysler (mercedes) diesel.

beim chevy und ford 6,5 und 7,3l usw ist das schon wieder ne ganz andere geschichte.

Olds 442 All-Star17.08.10 10:43
Die CRD werden in Amerika auch nicht angeboten warum sollte man den auch aus Amerika Teile für die Motoren bekommen können?

In Amerika fahren so gut wie keine Diesel rum weil der Sprit extrem billig und der Diesel sogar teurer ist als Benzin ist...

In Europa sieht es ja anders aus!

Mein Journey z.b. wird in den Staaten nur als 2,4 R.Vierzylinder und 3,5 V6 angeboten.
In Europa als 2,4 R.Vierzylinder und 2,0CRD
In der Schweiz dazu noch als 2,7 V6 Benziner.

Ich würde den Journey als 3,5 V6 niemals kaufen weil der Motor die Karre nicht grad zum Sportler macht und ausserdem 15l-18l Benzin auf 100km schluckt.Zum Vergleich mein CRD nimmt 8l auf 100km und ich fahre überwiegend in der Stadt und drehe die Gänge fast immer durch.
Diese Motoren würden sich in der EU nur schwer verkaufen wenn auch ein Benziner mit viel Hubraum noch so schön ist.
Seit 2005 wurden fast 3/4 der verkauften Chrysler Dodge und Jeep-modele in Deutschland als Diesel verkauft und warum ist ja glaub ich klar!

...ich frage mich was ich für meinem Olds in 10Jahren für eine Tankfüllung bezahlen muss, wenn die Amis weiter so verschwänderisch mit dem Erdöl umgehen und sogar das Meer gratis betanken Wink


Cadillac STS 3.6 V6

T-Bart17.08.10 11:24
zu dem thema mit dem öl kann ich nur eins eins sagen, auch wenn es jetzt Off-topic ist:

" wer lebt in einer ananas ganz tief im meer ???
Dank BP bald gar nicht mehr !!! "

zum thema diesel, ja das ist mir schon bewusst und bekannt, und sobald man sich mit dem thema etwas beschäftigt auch ganz klar und logisch, nur leider tun das ja viele nicht und verstehen es dann auch schwer.

aber egal Very Happy darum ging es hier ja gar nicht hauptäschlich

Earl Grey 32V All-Star19.08.10 23:32
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Das Problem mit Dieseln in den USA ist, dass einige Staaten zu strenge Emissionsrichtlinien haben (bekanntestes Beisiel ist Kalifornien) und die Rußschleudern daher nicht zugelassen werden dürfen.

Ausnahme bilden einige alte Dieselfahrzeuge die vor einem bestimmten Datum erstzugelassen wurden und daher erlaubt sind, und natürlich eine Reihe Pickups und SUVs, weil nicht als Auto sondern Light Truck klassifiziert und daher aus dieser Regelung ausgenommen.

Der Dieseltreibstoff wird auch im Gegensatz zu Deutschland nicht subventioniert, daher ist er sogar teurer als der normale Kraftstoff und die Ersparnis daher gering. In den letzten Jahren galt es in manchen Kreisen aber als hip, die Diesel auf Biodiesel umzustellen (z.B. Willie Nelsons Tourbus).


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de