Du bist hier:

Chevy Van G20 Türen einstellen

US-Driver199912.07.25 22:59
Servus zusammen,

ich habe an der seitlichen Doppeltür die Türdichtungen gewechselt von meinem G20 und die Tür schließt nahezu gar nicht mehr / nur mit Gewalt. Ich habe Online nichts gefunden bezüglich einstellen der Tür und habe auch an den Scharnieren keine Möglichkeit gesehen wo man da einsetzen soll zum einstellen. Kann mir jemand damit helfen?

Vielen Dank und beste Grüße

Power-Jack All-Star13.07.25 06:24
Ich hatte das gleiche mal mit meinem Kofferraum. Dort hatte ich ebenfalls eine komplett neue Dichtung eingeklebt. Da ließ sich der Deckel auch nicht mehr ohne mehrmaliges zuknallen schließen. Aber nach einer Weile setzt sich die Dichtung und der Deckel ließ sich nach einiger Zeit immer leichter schließen. Ich schätze mal, daß wird bei dir auch so sein. Am Anfang geht es schwer, dann wird es immer leichter.

ChrisD King of the Road13.07.25 08:18
WohnortKarte:
Rhein Main
Ja, gleiches Problem bei meinem Truck mit neuen Dichtungen an den Türen. Bei mir dauert „mit der Zeit“ aber schon drei Jahre.
Ich habe die Bolzen, in die die Tür einrastet etwas nach außen gesetzt, die sind ein bisschen verstellbar. Vielleicht kannst du an deinen auch etwas am Schloss oder Schließbolzen oder so verstellen.
Dann habe ich noch die Gummis mit so einer speziellen Pflegemilch behandelt, dadurch sind sie ein klein wenig weicher geworden - bilde ich mir ein. Irgendwas von einer Schweizer Firma.

Grüße
Chris

Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen