US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevy startet schwer

Hawkeye Rookie28.10.19 21:54
Hi

Mein g20 gmc vandura startet schwer bis gar nicht.
Per Starter Akku gehts einigermaßen.

Ohne Start Hilfe wenn er es mal schafft dann macht er auch keine Probleme mehr. Soweit ich das beurteilen kann macht er die Probleme auch nur bei kalten Wetter.

Lt meiner Werkstatt des Vertrauens sind Anlasser neu Verkabelung etc. Um den durch den tüv zu bringen hat es mich auch gute 5,5k Euro gekostet.

Mir scheint es das er zum starten nicht genug Saft hat.
Batterie wurde ebenfalls getaucht.
Er scheint mir aber irgendwie trotzdem ein Einbruch in der Spannung zu haben und der deswegen so mies anspringt.

joe195214.03.20 15:15
joe1952
Hi, ich bin frisch hier, deswegen kommt meine Antwort um Monate zu spät?
Worin liegt das Problem? Dreht der Anlasser nicht schnell genug durch?
Wie verhält sich die Batteriespannung beim Anlassen (gemessen jeweils an den Batteriepolen und am Anlasser)?
Meine erste Idee aus der Ferne wäre, die Masseverbindung zu prüfen und ggf. eine direkte (so mit 35 oder 50qmm) von der Batterie zum Motorblock anzubauen.

Hawkeye Rookie18.03.20 20:13
Es war wohl die neue alte Ersatz Batterie die auch schon ein Weg hatte nach neuer neuer ging es ohne Probleme Smile

Bin auch schon ein wenig weiter in der Zeit hat es mich ein Ersatz Motor gekostet Kühler usw


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de