US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Chevy Smallblock Aluminium Zylinderköpfe - Kaufempfehlung...

macten16.11.19 23:23
WohnortKarte:
NRW
Hi,
ich bin stolzer Besitzer eines 1991er GMC Vandura. Nach nun mittlerweile 4 Jahren habe ich alles was ersetzt werden musste erneuert. Nach kleineren Schweißarbeiten, einer gründlichen Hohlraumversieglung und anschließender Lackierung möchte ich dem Motor nach 28 Jahren und 385.000km eine Kur verpassen. Hierzu sollen u.a. neue Zylinderköpfe verbaut werden. Gibt es da eurerseits Empfehlungen für einen 350-K? Speziell interessieren mich Aluminium-Zylinderköpfe (mit größeren Ventilen), da "der Hulk"(ja, so heißt unser GMC tatsächlich) bei der Kur gleichzeitig etwas Gewicht verlieren soll. Des Weiteren suche ich einen empfehlenswerten Revisionssatz für ein TH700R4. Das Getriebe läuft zwar einwandfrei, ich möchte aber einen Shiftimprover verbauen und ich denke nach einer solchen Laufleistung mache ich lieber gleich alles mit, da das Getriebe so oder so zusammen mit dem Motor aus dem Fahrzeug genommen wird.

Vielen Dank für eure sinnstiftenden Antworten.

Eine Liste der Teile und Arbeiten für den Umbau auf Alu-Köpfe mit verkleinerter Brennkammer wäre sehr sinnvoll für mich.
Mr. Green


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de