US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Chevy Caprice Getriebe Problem

Caprice89 Rookie21.06.10 13:58
WohnortKarte:
Beeskow
Hey Leute ich hab mir vor ein Paar tagen einen Chevy Caprice Station Wagon gekauft Bj 89!Tja und nun das erste Problem!Der Vorbesitzer sagte mir das dass Getriebe vor ca 40tkm überholt worden sei!Und seit der Reviedierung schaltet der Rückwärtsgang nicht mehr!Aber alle anderen gänge schalten Butterweich!Ich hab mich den gleichen tag bei gemacht um nach zu sehen was da los ist!Hab die ölwanne abgebaut und es war ne menge Schlamm drin!(Der vorbesitzer meinte zu mir das man das Schleifband nachstellen kann!Für den Rückwärtsgang)Also hab ich von unten alles abgebaut!Aber ich habe nichts gesehen wo man da was einstellen kann!Ich hab zwar 2 Schleifbänder gesehen das eine war Fest und das andere lose!Haben dann mal trocken geschalten aber es hat sich nichts geändert!So und nun zur Frage weiß jemand was ich da jetzt machen kann?Öl ist genügend drin!Hab natürlich wieder alles zusammen geschraubt!Die Vorwärtsgänge Funktionieren nach wie vor sehr gut!Aber halt der Rückwärtsgang nicht!!Wäre echt toll wenn mir jemand helfen kann!!

Mfg Maik

Caprice89 Rookie21.06.10 19:58
Wohnort:
Beeskow
Kann mir denn keiner Helfen?Weiß jemand wo das steht was das für ein Getriebe ist?Ne Prägung oder so auf´n Getriebe!!Dann kann man ja gucken ob man nen Anderes bekommt!Oder hat einer von euch noch eins rum liegen??Wäre für jede hilfe dankbar!Weil sein wir mal ehrlich ohne Rückwärtsgang ist doch SCH.......E!!


Mfg Maik Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Rusty Site Admin21.06.10 21:26
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen maik,
willkommen hier im forum!
hier siehst du welches getriebe du hast:

ich vermute mal bei der getriebeüberholung wurde ein fehler gemacht.
gruß
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Caprice89 Rookie21.06.10 21:37
Wohnort:
Beeskow
Danke dir erst mal für die Antwort!Bin mir nicht ganz sicher was ich für ein Getriebe Drin hab!entweder das Th200 4r oder das Th 375/400!Weiß nicht mehr genau wie die Ölwannendichtung aussah!Denke auch das jemand nen Fehler gemacht hat!Was kann ich jetzt machen?Nen neues getriebe rein?Oder das was jetzt drin ist nochmal überholen??
Und die Getriebe passen alle an den 5liter Motor ran?Ohne was zu ändern?

MfgMaik

Rusty Site Admin21.06.10 21:43
Rusty
Wohnort:
Berlin
schon mal geschaut ob das schaltgestänge richtig arbeitet?
wieviele vorwärtsgänge hat dein getriebe? 4? dann ist es mit hoher sicherheit ein th700r4.
überholen lassen würde ich nicht, das ist meistens nicht wirklich billiger als ein neues in usa bei summit zu bestellen.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Caprice89 Rookie21.06.10 21:52
Wohnort:
Beeskow
Ja würde sagen das es 4 malschaltet!Schaltgestänge haut alles hin!
Kann ich da noch nen anderes getriebe einbauen?zb das Thm400 oder Thm350??

Caprice89 Rookie21.06.10 22:05
Wohnort:
Beeskow
ich hab nen Thm 200-4r drin!hab jetzt nochmal googelt!Und hab gefunden was ich für ein Getriebe drin hab!Ist schon mal toll zu wissen was das für ein getriebe ist!Jetzt brauche ich nur ein neues!!Oder halt nen anderes was an meinen Motor passt ohne was zu ändern!!

Mfg Maik

Sven All-Star22.06.10 15:02
Wohnort:
Potsdam
Das Getriebe trocken durchgeschalten? Was soll denn da passieren? Das Getriebe wird hydraulisch gesteuert und ohne Öl geht dann einfach mal nichts Wink

Da ist einfach mal etwas bei der Überholung schiefgegangen. Wurde das von einer Firma gemacht? Kann man die irgendwie in die Pflicht nehmen?
Wenn nicht, entweder einen echten Profi ran lassen oder ein neues Getriebe einbauen. Ein gebrauchtes Getriebe kann auch wieder irgendwelche Probleme machen. Den ständigen Aus- und Einbau gezahlt dir ja auch keiner.



Caprice89 Rookie22.06.10 17:42
Wohnort:
Beeskow
ich hab keine ahnung ob das von ner Firma gemacht wurde!Hat der Vorbesitzer machen lassen!Aber so wie es aussieht stimmt das wohl nicht!Naja was soll ich jetzt machen!Kann mir jemand sagen welche Getriebe an den 5liter motor dran passen??
Wäre sehr hilfreich!wegen ein neues getriebe!

Mfg Maik

Rusty Site Admin23.06.10 07:45
Rusty
Wohnort:
Berlin
also bei meinem 5L ist ein th700 dran, ich glaube es passt aber auch ein th350, würde aber dafür nicht meine hand ins feuer legen! Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Caprice89 Rookie23.06.10 09:29
Wohnort:
Beeskow
Mhh!Weißt du zufällig wie ich das raus bekomme was da für getriebe dran passen?gibts ne internet seite wo man da gucken kann?

Mfg Maik


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de