Du bist hier:
Chrysler 383er Strocken
Hi zusammen
Bin relativ neu hier in der Community. Eine Frage hätte ich. Hab einen Chrysler Newport mit einem 383er Motor. Ich würde gern den Motor mal etwas mer Dampf verleihen. Soviel ich weiß müsste es ein Small Block sein da ich es an der Anordnung der Krümmer erkenne, den die mittleren liegen enger aneinander. Liege ich da richtig oder bin ich auf dem Holzweg? Wenn es ein 383er Small Block ist dann ist es ja im Grunde genommen ein gestockter 350er oder nicht? Kann man so einen Motor überhaupt noch Strocken oder ist das Potential ausgeschöpft? Oder ist es bei Chrysler damals generell anders gewesen mit den Small und Big Block‘s?
Würde mich über paar Tipps und Anregungen freuen.
Bin relativ neu hier in der Community. Eine Frage hätte ich. Hab einen Chrysler Newport mit einem 383er Motor. Ich würde gern den Motor mal etwas mer Dampf verleihen. Soviel ich weiß müsste es ein Small Block sein da ich es an der Anordnung der Krümmer erkenne, den die mittleren liegen enger aneinander. Liege ich da richtig oder bin ich auf dem Holzweg? Wenn es ein 383er Small Block ist dann ist es ja im Grunde genommen ein gestockter 350er oder nicht? Kann man so einen Motor überhaupt noch Strocken oder ist das Potential ausgeschöpft? Oder ist es bei Chrysler damals generell anders gewesen mit den Small und Big Block‘s?
Würde mich über paar Tipps und Anregungen freuen.
Hennef
hi,bei chrysler oder mopar gehen die bigblocks ab 383 los,also hast du einen bigblock,ich würde den motor nicht stroken,sondern eher einen guten gebrauchten 440er kaufen,der passt rein und auch an das getriebe ohne probleme,wenn ich mich nicht täusche kann man 383er bis zu 418 stroken,macht man aber eher in leichteren fzg,deiner ist schon ziemlich schwer,ansonsten mal beim moparshop reinschauen,oder sich im moparforum umschauen
gruss klaus
gruss klaus
Neue Antwort erstellen