US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevrolet Tahoe 2003 EU Hauptbremszylinder

Ben38530.11.23 12:29
Hallo, ich hab ein problem mit meinem Tahoe. das bremspedal läst sich bis zum Blech durchdrücken unddie rote Bremswarnleuchte blinkt und er sagt Brake System Service.
die vermutung ist auf dem Hauptpremszylinder. jetzt finde ich aber nicht raus werlcher der für meinen ist. RPO Codes sind JF4 und JH2.
Kann da einer weiter helfen?

Power-Jack All-Star30.11.23 13:37
Als erstes würde ich erstmal überprüfen, ob noch genügend Bremsflüssigkeit im Hauptbremszylinder ist. Also einfach den Deckel ab machen. Danach schauen, wo es rausgedrückt wurde. Wenn die Undichtigkeit behoben wurde und er nach dem Entlüften immer noch nicht bremst, erst dann würde ich einen Hauptbremszylinder in Betracht ziehen.

Dafür einfach nur bei z.Bsp. Mike und Frank anrufen und fragen, ob sie einen Hauptbremszylinder für dein Fahrzeug hätten. Die fragen dich dann schon nach den notwendigen Nummern um den richtigen zu identifizieren.

Du kannst natürlich auch direkt einen neuen Hauptbremszylinder einbauen, dann hättest du einmal entlüften gespart.

tahi All-Star01.12.23 11:14
Servus.
Ich würde erst mal nach Undichtigkeiten schauen. Bei meinem 2001er hatte mal der Tüv Prüfer mit beiden Beinen aufs Bremspedal getreten. Den Stempel habe ich bekommen. Als ich aus der Halle fuhr, ging mein Pedal plötzlich auch bis runter. Da hatte die Bremsleitung auf Höhe unter dem Fahrersitz einen Riss bekommen. Das konnten wir aber mit einem Reparaturstück richten.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de