Du bist hier:
Chevrolet Tahoe 1995 - Motor ruckelt
Hallo zusammen
Ich habe meinen Chevy Tahoe 1995 2-Door Version 5.7l "aus der Scheuen" geholt.
Nun habe ich folgendes Problem:
Der Motor dreht sehr ruhig bei gut 800rpm im Standgas wenn er im Park ist.
Kaum schalte ich auf "R" oder "D" geht die Drehzahl runter und der Motor beginnt zu Husten. Auch beim Gas geben hat er kaum Kraft, bis ich 2000rpm erreiche, ab da fährt er wie eine 1.
Ich habe schonmal den Zündverteiler, Zündkabel und Zündkerzen gewechselt und Fehler hat er keine zum auslesen.
Weiss da jemand Bescheid was ich noch versuchen könnte?
Danke euch schon jetzt vielmals!
Ich habe meinen Chevy Tahoe 1995 2-Door Version 5.7l "aus der Scheuen" geholt.
Nun habe ich folgendes Problem:
Der Motor dreht sehr ruhig bei gut 800rpm im Standgas wenn er im Park ist.
Kaum schalte ich auf "R" oder "D" geht die Drehzahl runter und der Motor beginnt zu Husten. Auch beim Gas geben hat er kaum Kraft, bis ich 2000rpm erreiche, ab da fährt er wie eine 1.
Ich habe schonmal den Zündverteiler, Zündkabel und Zündkerzen gewechselt und Fehler hat er keine zum auslesen.
Weiss da jemand Bescheid was ich noch versuchen könnte?
Danke euch schon jetzt vielmals!
Essen (NRW)

Essen (NRW)
Hast du die Lichtmaschine elektrisch oder mechanisch getrennt? Ich würde den Tahoe mal aufbocken und dann mal testen. Wenn es am Getriebe oder Untersetzungsgetriebe oder den Achs-Differentialen liegt, müsste er da ähnliche Widerstände haben.
LG Krypt
(PS: Gerne erst mal im vorstellen)
Fahrzeuge von Krypt:

LG Krypt
(PS: Gerne erst mal im vorstellen)
Fahrzeuge von Krypt:

Rhein Main
Hi,
wenn das die Ursache ist, bau sie aus und nimm sie unter die Lupe.
Lagerschaden, Kurzschluss in einer der 3 Windungen, Regler im Eimer, oder es ist einfach etwas locker oder gebrochen, dass in Zusammenhang mit Motorvibrationen (Resonanzbereich) den Fehler auslöst.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:

wenn das die Ursache ist, bau sie aus und nimm sie unter die Lupe.
Lagerschaden, Kurzschluss in einer der 3 Windungen, Regler im Eimer, oder es ist einfach etwas locker oder gebrochen, dass in Zusammenhang mit Motorvibrationen (Resonanzbereich) den Fehler auslöst.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:

Neue Antwort erstellen