US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

chevrolet suburban vs Hummer H2

Mckay8002.10.11 17:29
WohnortKarte:
Hameln
Hallo,

Meine Frau und ich wollen uns ein neues Wägelchen anschaffen und sind auf 2 Modelle hängen geblieben.

Einen chevrolet suburban oder nen Hummer H2.

Leider gibt es gerade über den Chevy kaum Testberichte, es sollen beide ca BJ 2003 - 06 sein und auf LPG umgerüstet werden (gibt für den H" wohl nen umbau mit nen 200L Tank.

Laut anderen Foren ist der Chevy auch um einiges größer (Parkplatz/Garagen Probleme) !!??

Wie sieht es mit Service oder Ersatzteillieferungen aus, oder auch mit Reifen??

Über ratschläge und erfahrungen wären wir Euch sehr dankbar.

Im Vorraus schonmal danke an Euch!!

Gruß McKay80

HD-Torsten All-Star02.10.11 20:38
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
Tach ooch aus MOL Cool

Nimm den Chevy !!!


fette Grüße
&
Rock on



Lonewolf All-Star03.11.11 19:12
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
jepp, chevy!

bekommst mehr auto fürs geld.

teile, alles beschaffbar.

gasumrüstung, frag deinen vertrauensvollen ümrüster?

z.b., der 5,3 oder 5,4 liter aus nem 2000er yukon( gmc) war nicht ohne weiteres umrüstbar( zu weiche ventile/sitze).


und wenn der 4 türer zu lang ist dann nimm den 2 türer.

wie heißt der heute? ... tahoe,,, früher wars der blazer

ich sehe bei den neuen nicht mehr recht durch... Sad


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

TahoeMike30.11.11 12:59
Rate dir auch zu dem Chevy...

Teileversorgung perfekt und auch die Preise sind ok Smile

Wenn dir der Suburban zu lang ist, nimm den Tahoe. Ist auch ein 4-Türer, mit genügend Platz.

Ich habe aktuell einen 99'er Tahoe. Der hat eine Länge von 5,07 Meter. Ist für den "Normalgebrauch" vollkommen ausreichend Very Happy

Den Tahoe (K1500) als 2-Türer gab es mal bis Ende der 90'er.

Wenn du an dem Hummer mal was dran hast, kann das unter Umständen so richtig ins Geld gehen...


VG
Mike

cad70dy King of the Road30.11.11 15:13
Wohnort:
NRW
Hm....habe da mal ne Frage.

Der Hummer ist doch auch mit GM Technik ausgerüstet oder?
Warum wird es dann beim Hummer teurer wenn was dran ist als beim Chevy??
Finde den Hummer 3 gerade in der T-Variante, also als Pick Up schon sehr interessant.
Bei Euch kommt der aber wohl nicht so gut an? Aus Neugier hake ich mal nach und frage nach dem Warum?
Gibt es technische Gründe, oder ist das einfach so eine Bauchgefühl Aussage?
Spiele immer wieder mal mit dem Gedanken mir einen Offroader zu zulegen. Engere Wahl, Jeep Wrangler 4Türer oder aber Hummer3 gerade als Pick Up.
Gemacht habe ich es bisher nicht weil der Cadillac dann verkauft werden müsste. Evil or Very Mad
Also warum genau nicht der Hummer? Details bitte..





Dein Neid ist mein Stolz!

DrOlds King of the Road30.11.11 16:30
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ich finde der Hummer wirkt wie ein Playmobil Spielzeug.



Mein letzter stand ist das GM den Hummer an einem chinesischen Baufahrzeughersteller verkauft hat.
Und zwar "Sichuan Tengzhong Heavy Industrial Machinery".



Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Rusty Site Admin30.11.11 17:01
Rusty
Wohnort:
Berlin
in kalifornien z. b. habe ich keinen einzigen hummer gesehen, wenns um offroad ging, dann war die devise chevy oder ford, toyota tundra, dann noch ein paar gmcs, dodges und cadillacs...hummer scheint wohl bei den amis nicht so besonders gut anzukommen, hatte ich zu mindest den eindruck...kein wunder das die den nach china verkauft haben. ist wohl eher was extravargantes bei den amis gewesen....somit schlägt sich das auch beim preis wieder, würde ich sagen...beim hummer zahlt man eben auch hummer-preise...das ist der preis für exklusivität, und ford und chevy eher fürs "einfache" volk.
beim h3 muss ich sagen, der gefällt mir persönlich auch nicht so besonders, wenn dann den h2 oder gleich einen hmmwv/humvee im desert-storm-look. Very Happy Wink


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Earl Grey 32V All-Star30.11.11 17:16
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Der Chevy Suburban ist tatsächlich größer (länger), die Maße der 10th Generation (2000-2006) sind 557x201x186, der Hummer H2 ist mit 517x206x198 kürzer, aber auch breiter und höher. Der dramatischte Unterschied ist aber das Gewicht, beim Chevy etwa 5200 lbs (2300kg) aber der H2 wiegt fast 3 Tonnen, daher säuft der H2 auch noch schlimmer als andere SUV, bei dem fährst du wirklich quasi nur von Tankstelle zu Tankstelle Wink

Ich würd auch den Suburban nehmen, der wird von Tony Soprano gefahren, der H2 ist irgendwo zwischen Playmobil und Rapperbonbon Razz


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


cad70dy King of the Road02.12.11 18:58
Wohnort:
NRW
Hm....also doch eher Geschmacksentscheidungen bzw. Statements.
Wie erwähnt gefällt er mir als Pick up sehr gut.







Dein Neid ist mein Stolz!

Rusty Site Admin02.12.11 22:29
Rusty
Wohnort:
Berlin
stimmt...als pickup ist eh auf jeden fall besser. Wink


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de