Du bist hier:

Chevrolet G20 Hilfe bei Gewindemaße / Ersatzteilsuche

Peppan02.11.25 17:29
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Ich suche für meinen Chevrolet G20 Bj 86 305 cid einen Thermostat - Sensor und Muttern für den Querlenker
Auf der üblichen Seite Rock.... komm ich leider nicht weiter Crying or Very sad

Bei dem Thermostaten Gehäuse habe ich knapp 18 mm gemessen .

Und bei den Muttern 14 mm

(Gehäuse Durchmesser)

(Thermostat-Gehäuse)

Power-Jack All-Star02.11.25 18:34
Bei einem 86er Modell werden das mit Sicherheit doch noch alles Zollgrößen sein. Also schau nicht nach mm = metrisch, sondern nach Zoll.

Erst mitte der 90er Jahre wurden alle US- Autos auf metrische Maße umgestellt.

Peppan02.11.25 19:18
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Bei einem 86er Modell werden das mit Sicherheit doch noch alles Zollgrößen sein. Also schau nicht nach mm = metrisch, sondern nach Zoll.

Erst mitte der 90er Jahre wurden alle US- Autos auf metrische Maße umgestellt.

Dank dir.
Wo kann ich den noch suchen für Ersatzteile .
Bei Rockauto habe ich bereits angefragt die konnten mir nicht helfen . Und auf der Seite stehen fast nirgendwo bei den Sensoren Maße dabei . Das selbe Problem habe ich auch mit den muttern für den Querlenker . Ich habe dort schon sehr oft bestellt aber an den zwei Teilen verzweifle ich .

Power-Jack All-Star02.11.25 23:37
Ich würde für solche Kleinstteile eh nicht in den USA bestellen. Viel zu hohe Transportkosten.

Wir haben in Deutschland zunächst einmal Bosch, der auch Thermostat Sensoren mit Zollgewinde und in Fahrenheit aber auch Celsius liefern kann. Für Schrauben gibt es in Deutschland bestimmt tonnenweise Firmen, die dich mit metrischen wie auch zölligen Schrauben und Muttern in jeder Größe erschlagen können.

Dann würde ich erstmal bei KTS oder Mike und Franks oder bei anderen Teileverhökerer anklingeln. Die können dir am Telefon sicherlich sagen, was du an Material brauchst, dann erledigt sich in der Regel auch der untere Abschnitt.

Zunächst einmal solltest du herausfinden, was genau du für ein Gewinde jeweils hast, metrisch oder Zöllig. Weil GM hat auch schon bereits in den 80er Jahren bei einigen Fahrzeugen metrisches Gewinde verbaut, aber eben nicht in allen Fahrzeugen. Das wurde übergreifend auf alle Fahrzeuge erst Mitte der 90er Jahre eingeführt.

elhomer All-Star03.11.25 07:10
elhomer
WohnortKarte:
Hennef
moin, Schrauben,Muttern usw findet man hier

Gruß Klaus

79er Chevrolet Camaro Track Day

Fahrzeuge von elhomer:
1979 Chevrolet Camaro

Neue Antwort erstellen