Du bist hier:
Chevrolet 7.4l High Performance ca 650 ps plus 2 Getriebe

LDK

Wenn man den Oelrücklauf von Zylinderköpfen vergrößern bzw. beschleunigen möchte, sollte man die dafür vorgesehene Bohrung dementsprechend modifizieren.
Bei diesem Motor jedoch ist ganz klar gepfuscht worden und dazu noch mit roher Gewalt.
Derjenige, welcher diese glanzvolle Tat vollbracht hat, hatte entweder keine Ahnung oder keine Lust.
Das ist „Tuning made im Hobbykeller“!
Gruß
Chevrolet is the first, the only and the best!

LDK
Deine Löcher sind mit Gewalt rein geschlagen oder besser gesagt, der Guss ist an der Stelle aus gebrochen worden.
Die von Dir gezeigten Zylinderköpfe auf ebay sehen am Oelrücklauf mit Sicherheit anders aus.
Den Oelrücklauf zwecks der besseren Kühlung zu vergrößern ist ja i.O., dann aber bitte „BOHREN“ oder „FRÄSEN“!
Den „Bruch“ bei Deinen Köpfen sieht man an der scharfen Kante!
Die Zylinderköpfe können sich unter extremer ungleicher Gewaltauswirkung verziehen. Das sieht man zwar nicht mit dem bloßen Auge, aber macht sich u.U. später bei laufendem Motor bemerkbar.
Von Haarrissen die da bei auftreten können mal ganz zu schweigen.
Sicherlich, es kann nur ein Schönheitsfehler sein den man später eh nicht sieht und das Teil läuft erste Sahne. Wenn aber der Rest von der Maschine auch so liebevoll behandelt wurde, wäre ich vorsichtig!
So etwas macht kein Fachmann!
Ich weiß ja das Du nichts dafür kannst!
Die von Dir gezeigten Zylinderköpfe auf ebay sehen am Oelrücklauf mit Sicherheit anders aus.
Den Oelrücklauf zwecks der besseren Kühlung zu vergrößern ist ja i.O., dann aber bitte „BOHREN“ oder „FRÄSEN“!
Den „Bruch“ bei Deinen Köpfen sieht man an der scharfen Kante!
Die Zylinderköpfe können sich unter extremer ungleicher Gewaltauswirkung verziehen. Das sieht man zwar nicht mit dem bloßen Auge, aber macht sich u.U. später bei laufendem Motor bemerkbar.
Von Haarrissen die da bei auftreten können mal ganz zu schweigen.
Sicherlich, es kann nur ein Schönheitsfehler sein den man später eh nicht sieht und das Teil läuft erste Sahne. Wenn aber der Rest von der Maschine auch so liebevoll behandelt wurde, wäre ich vorsichtig!
So etwas macht kein Fachmann!
Ich weiß ja das Du nichts dafür kannst!

Gruß

Hennef
hi
ich möchte hier keinem zu nahe treten,aber einen Motor zu verkaufen für soviel Geld wird wohl nicht ganz einfach werden (da spreche ich aus Erfahrung),wie soll man sich auf so einen Deal einlassen ? wenn ich überlege das für etwas mehr bei den Gebr. Engelage einen performnacemotor bekomme mit allen Papieren die dazu gehören, naja ich wünsche dir viel erfolg.
gruß Klaus
Fahrzeuge von elhomer:

ich möchte hier keinem zu nahe treten,aber einen Motor zu verkaufen für soviel Geld wird wohl nicht ganz einfach werden (da spreche ich aus Erfahrung),wie soll man sich auf so einen Deal einlassen ? wenn ich überlege das für etwas mehr bei den Gebr. Engelage einen performnacemotor bekomme mit allen Papieren die dazu gehören, naja ich wünsche dir viel erfolg.
gruß Klaus
79er Chevrolet Camaro Track Day
Fahrzeuge von elhomer:

Neue Antwort erstellen