US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevrolet 3rd gen Lackierung und TÜV Datenblatt

Philipp.161227.10.21 09:45
WohnortKarte:
Stuttgart
Hallo zusammen,

auch wenn dieser Schritt noch weit weg ist, frage ich dennoch in die Runde um vorab schon Bescheid zu wissen.
Man kann beim TÜV ein Datenblatt anfordern um nachzuschauen, was das Auto "mitbringen" muss wie spez. Lichter... Braucht man dieses Blatt oder kann man sich auch so informieren was man genau tun muss? Hat evtl jemand von euch so ein Datenblatt?
Weiß jemand die Farbcodes von der Lackierung? Ich hätte es nach wie vor rot gemacht aber der untere Streifen am Schweller run ums Auto muss silber sein und auf der Motorhaube die Vertiefung schwarz. Hat da jemand allgemein Erfahrung damit?

Grüße
Philipp


1984 Chevrolet Camaro Z28

ChrisD King of the Road30.10.21 12:30
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
die Farbcodes findeste du auf dem Zettel im Handschuhfach - wenn er noch da ist. Stichwort RPO Codes.
Dann kannst du mal hier im Archiv nachsehen

Evtl. haben die da für dein Auto/Baujahr die Unterlagen, wie der geordert werden konnte. Kann sein, dass du da auch genaueres zu der Lackierung findest. Wenn alle Stricke reissen, kannst du bei denen auch weitere Unterlagen anfordern, kostet meine ich um die 50$

Der Tüv kann dir ein Datenblatt ausstellen. Ich habe letztes Jahr 120€ dafür gezahlt.

Das will der Prüfer oft bei der 21er Prüfung haben, wenn er noch keinen deutschen Brief hat.

Umbauen musst du Scheinwerfer und die roten Blinker hinten. Nach vorne dürfen keine orangenen Positionslichter/Standlicht leuchten.
Scheinwerfereinsätze gibt es evtl. von Hella was Passendes.
Rückfahrscheinwerfer braucht das Auto erst ab 1987, Nebelschlussleuchte erst ab 1991

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Philipp.161231.10.21 09:53
Wohnort:
Stuttgart
Vielen Dank für deine Antwort!
Handschuhfach ist leider leer und bei gm heritage habe ich jetzt nichts zur Lackierung gefunden. Vielleicht bin ich zu blöd???
Das Datenblatt wird dann wohl bald noch bestellt.
Die Lichter vorne sind schon da aber der Blinker vorne und die Leuchten hinten brauche ich noch. Muss ich mal schauen zur Not frage ich nochmal nach


1984 Chevrolet Camaro Z28

ChrisD King of the Road31.10.21 10:12
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
hier auf Seite 8 sind die ganzen Farben aufgelistet, die man bestellen konnte und deren Farbcodes


Manchmal findet man die Zettel mit den Codes wohl auch noch in den Türen, oder unter den Sitzen/Sitzbank. War bei mir aber leider nicht so. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de