US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Cadillac SRX Leuchten & Radio

Pascoal Rookie06.12.20 14:25
Wohnort:
48432 Rheine NRW
Hallo
hab da echt mal eine Frage zu Rückleuchten vom SRX
- kann man diese Reparieren ?
- Wo bekommt man evtl Reparatur Satz her

Radio
also damit habe ich mich echt schon beschäftigt!
Muss echt sagen das es tatsächlich was für gibt bei Aliexpress.
hat einer ein Radio für den SRX schon mal umgebaut? Und wie sind eure Erfahrungen?

Ich suche auch noch nach einem Original Radio für den SRX das ohne Navi! Kann ruhig mit CD und Cassette sein! Aber ohne Navi! wenn einer sowas zu verkaufen hat einfach mal melden bitte!


Fahrzeuge von Pascoal:
2004 Cadillac SRX
DerDude7511.10.21 12:16
Hallo Pascoal.

Hab mich hier angemeldet und ebenfalls nach einer Radio-Lösung gesucht. Hast du seinerzeit was gefunden und verbaut? Ich würde sehr gerne auch im SRX mein gewohntes CarPlay verwenden und dazu ist ein anderes Radio notwendig. Aber wie sieht es dann mit den ganzen Einstellungen und Serviceanzeigen aus, die mit mit dem Originalradio machen kann?

Gruß.

Pascoal Rookie12.10.21 08:17
Hey
Also man kann das Radio Wechseln wenn es sich um das Radio mit Kassette/CD handelt. Das Größere Radio mit Navi wenn man das ändert verliert man den Bordcomputer! Was anderes habe ich da noch nicht gefunden! Ich habe DAB + Verbaut! So das ich wenigstens per Bluetooth verbinden kann!
Bin Trotzdem am überlegen das Radio zu Tauschen! Meins ist das unten auf dem Bild!






Solltest du das andere Radio haben mit Kassette und CD oder nur CD Also kein Navi könnte dich das hier Interessieren :



Das Beschreibt wie du das Radio da ändern kannst ohne das du Bordcomputer verlierst!
Ich weiß noch nicht ganz was ich mache aber Bordcomputer hat nur 1-4 Wichtige Funktionen daher bin ich noch am überlegen ob ich das ändere!
Da habe ich mir diese angeschaut



Ob es sich lohnt keine Ahnung wollte auch schon mal mein Radio umrüsten auf das Kleinere dazu Brauch ich aber alle Kabel die da hinten dran sind! Und ein Kabel geht ziemlich weit in den Motor raum rein! Und den Kabelbaum bekommt man auch so schlecht komplett! Ein Radio hätte ich hier! Nur Radio Code nicht! Falls du es brauchst sag bescheid! Kabelbaum ist mit bei Leider wie ich schon sagte das eine Kable wurde geschnitten!
Mit dem Radio kannst aber das machen das man das Radio vom BC trennt!
GLG
Martins


Fahrzeuge von Pascoal:
2004 Cadillac SRX
DerDude7518.10.21 13:45
Ich habe mich auch schon zu Tode recherchiert, aber es scheint keine gute Lösung zu geben, um ein anderes Radio einzubauen, welches die Funktionen des Bordcomputers übernehmen kann.
Mein Plan ist jetzt folgender (ich habe übrigens die gleiche Einheit wie du): ich baue die DVD Einheit aus und setze dort ein 1 DIN Radio mit optionaler Lenkradfernbedienung ein. Dann nehme ich vom Originalradio den Lautsprecherstecker ab, sodass dieses keinen Ton mehr ausgeben kann. Die restliche Versorgung für das neue Radio kann ich mir dann vom originalem Kabelbaum abzweigen. Muss den ganzen Kram mal ausbauen und sehen, ob das alles so machbar ist. Ich muss natürlich eine Aussparung in die Verkleidung fräsen, hinter der sich die DVD Einheit verbirgt. Aber gut, dann ist es halt so.

Werbung


Pascoal Rookie20.10.21 09:27
Sehr Kompliziert!!!!
Aber evtl Hilft dir das



Schau mal! Allerdings braucht man die Ganze Verkabelung hinten! Und das wird dann schwieriger!
Das meinte ich!
Aber ich hab noch nicht Ganz aufgegeben! Radio hab ich da wenn es haben willst! PN
glg


Fahrzeuge von Pascoal:
2004 Cadillac SRX
Henryk10.11.21 23:57
Hallo,

Bin neu hier und habe die Texte gelesen für einen Umbau auf ein 1DIN Radio, um das Orginalradio nicht zu verlieren zwecks Bordcomputer. Ich habe mir alles Umgebaut und es funktioniert alles einwandfrei. Habe den erwähnten CD Schacht entfernt und ein 1Din Radio verbaut. Da habe ich ein Bluetooth Empfänger angeschlossen und kann alles hören was ich möchte. Wenn nähere Infos benötigt werden einfach fragen.

Mfg Henryk


Fahrzeuge von Henryk:
2004 Cadillac SRX

Neue Antwort erstellen




© US CARS FORUM
www.nexpart.de