US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Cadillac DeVille 1998 Sicherheitsgurt blockiert nicht

ljbjoern26.12.20 19:02
Hallöchen.

Es ist mal wieder Zeit für eine Frage.

Meine Sicherheitsgurte (nur vorne) blockieren nicht beim schnellen herausziehen.

Die hinteren blockieren wie man es halt so kennt.

Müssen die vorderen (beidseits) nicht auch blockieren?

Wenn ja, was ich ja denke Wink , könnte man das selber wieder heile bekommen oder wo bestellt man am besten neue? Bei Rockauto war ich nicht fündig.
Können es auch welche aus einem Seville STS oder ähnlichem Fahrzeug sein?

Liebe Grüße aus Dresden

Björn

V8Passion All-Star26.12.20 19:12
V8Passion
Das ist bei manchen Amis typisch und korrekt so. Die reagieren nur wenn man stark bremst, da hilft kein schnelles rausziehen. Das wusste nicht mal ein TÜV-Prüfer, erst nachdem ich ihm die Beschreibung im Handbuch gezeigt hatte wollte er es mir glauben.


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
ljbjoern27.12.20 09:22
Da ist ja jetzt meine Frau beruhigt Smile

Sie meinte schon dass Sie nicht mit fährt wenn die Dinger nicht einrasten Wink

qman03.01.21 22:25
Moin Björn,

stell dein Auto mal schräg ab (z.B. am Berg oder Auffahrrampe). Dann sollten die auf jeden fall blockieren, sonst sind die defekt. Es sollten aber gut 25° Schräglage sein
In den USA ist nur ein Blockiersystem gefordert (Fahrzg. Lage). In EU sind es 2 redundante Systeme (Beschleunigung und Fahrzg. Lage).


Gruß
Andreas

ljbjoern22.02.21 20:01
Vielen dank für die Antwort, wenn auch bissl zu spät. Werde ich aber wirklich mal testen.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de