US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Buick Riviera GS Hardtop

Franki6910.04.23 07:49
Moin moin aus Bad Segeberg,
ich habe mir einen Buick zugelegt, der in 1968 produziert und Anfang 1969 zugelassen wurde. Dummerweise ist die Tankanzeige offensichtlich defekt und der Tank war leer zur ersten Probefahrt. Mit ner coolen Fehlzündung blieb er stehen. Nach Auftanken springt er zwar an, läuft jedoch nur im Stand. Nimmt kein Gas an und läuft stotternd. Schätze, er hat Rotz aus dem Tank gezogen. Hat Jemand einen Tipp wie ich den Vergaser problemlos frei bekomme? Danke vorab und beste Grüße, Frank.

V8Passion All-Star10.04.23 09:29
V8Passion
Verfolg mal den Bezinschlauch von der Benzinpumpe am Motor bis zum Vergaser. Entweder ist ein Benzinfilter dazwischen montiert oder du hast einen internen Benzinfilter am Benzinschlauch-Eingang (zb. bei Rochester Vergaser).


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
Power-Jack All-Star10.04.23 09:38
Da wird wohl nur eine Zerlegung des Vergasers helfen. Weil, wenn einmal der Benzinfilter überwunden wurde, dann hast du den Siff im Vergaser hängen. Einen Holley zu zerlegen ist eine einfache Sache, die man auch ohne Handbuch erledigen kann. Bei einem Rochester sollte man sich allerdings vorher ein Reparaturhandbuch zulegen. Die Teile in einem Ultraschall Bad einlegen, wird die Angelegenheit vereinfachen.

Wenn du dann noch den Rotz aus dem Tank raushaben möchtest, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den Tank zu spülen. Am einfachsten gehts natürlich, wenn man dabei den Tank ausbaut.

dodgenitrofans King of the Road10.04.23 19:32
WohnortKarte:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de