US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Brauche Hilfe bei der Eintragung vom 20mm H&R Distanzsch

blackzone24.12.12 12:02
blackzone
Hallo,

ich fahre einen EU Camaro, Mod. 2013, 6.2 V8.

Seit zwei Monaten versuche ich nun vergeblich, 20mm Spurplatten von H&R zu den Originalfelgen und -reifen irgendwo eingetragen zu bekommen.

Die Platten wurden nur mit einem Teilegutachten für den Insignia geliefert, damit alleine kann keine eintragungsberechtigte Stelle was anfangen. Die 2% Toleranz ist mit den 20mm überschritten, schon ab 15mm eigentlich überschritten und somit wird ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten für den Camaro zur Vorlage erwartet, das es aber so offensichtlich nicht gibt.

Erschwerend kommt wohl auch noch dazu, dass mein Wagen in Hessen zugelassen ist und alle Ings. sich da wohl in die Hose machen, da die "Papiere" wohl nochmal zur Überprüfung irgendwo nach Oberhessen gesendet werden!? Ich hatte einen Tuner aus dem Badischen, der mir sogar noch breitere Scheiben mit 23mm verbauen und eintragen lassen wollte, das aber aus eben genau diesen Hessen-Gründen dann doch nicht tun konnte...

Es scheint absolut kein Vergleichsgutachten zu geben, das aussagt, bis zu welcher ET der Camaro gefahren werden kann, bevor die Achse bricht..

Weiss da irgendjemand Rat??? Wie ich hier im Bereich Südhessen in der Sache irgendwie weiterkomme? Ohne die Scheiben oder auch mit schmaleren geht das irgendwie gar nicht, finde ich absolut daneben...

Ich bin auch bereit, auf andere Scheiben zu wechseln und meinem Lieferanten die H&R Scheiben wieder zurück zu senden. Nur 20mm oder auch 23mm je Seite sollte es schon sein...

Ein frohes Weihnachtsfest an alle, einen guten Start ins neue Jahr,

Kai

elhomer All-Star24.12.12 17:10
elhomer
WohnortKarte:
Hennef
hi
es wird immer schwieriger und die wollen das so, erst recht, wir mit unseren Exoten,derzeit kann Geiger cars ín München fast alles,ansonsten sieht es hier schlecht aus,ausser der Camaro stände bei H&R oder andere Firmen mit in den papieren, das wiederum lohnt sich nicht für die Firmen es prüfen zu lassen, da es ja nur Exoten sind. ich habe meine Verbreiterungen von shippan.com, da gibt es nur ein materialgutachten,bis her hat es keinen gestört,ist aber auch ein 78 ElCamino und kein Neuwagen
frohe weihnachten, klaus Cool


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de