US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Bin auch neu hier

Dingens31.08.15 11:22
WohnortKarte:
Künzelsau
Ich habe mich hier neu registriert, weil ein wenig Rat suche. Ich heiße Oliver, wohne im Nordosten von Bw bei Künzelsau
und bin 50.
Registriert habe ich mich hier, weil ich mich für einen US Pickup interessiere. Im Moment fahre ich einen VW Caddy bj 85und das schon
lange ( seit 2003) aber irgendwas ist alles mal vorbei. Er hat noch fast 2 Jahre tüv und etwas Geld muß ich auch zusammenbekommen, aber
aber die Idee ist folgende:
Da es keinen würdigen ersatz für den Caddy gibt kam ich drauf mir einen US Pickup zuzulegen. Das Problem dabei ist: Ich habe
keine Ahnung von Us cars. Klar, sieht man mal einen und findet den geil, aber da gibt es doch mehr..
Auf meinem Caddy bin ich als Selbstschrauebr fit, teile?? kein problem, Bremsen passen von Golf 1 und 2, gibts alles für wenige Euronen
udn so weiter, bei Us Cars, fängts mit BRemsen schon an; Woher, dann meistens sind die Automatic, da weiß ich garnichts von, wenn es da mal Probleme
geben würde hätte ich ein richtiges Problem.
Auf einem Ami car Treffen vor einigen Wochen habe ich einfach mal mit ein paar Jungs dort gesprochen
Die haben mir dann z.b. Gmc sierra mit Schaltgetriebe empfohlen, weil Gmc immer eine Nummer stabiler ist als z.b das vergleichbare Modell von chevy.
Festgelegt habe ich mich natürlich noch nicht, ich möchte mich nur mal langsam mit der recht fremden Materie beschäftigen.
Warum ein Us Pickup?
es soll auf jden Fall ein etwas älteres Modell werden, anfang bis Mitte der 80er aller jüngstens. Ich brauch den ganzen Elektronik mist nicht, habe ich in meinen Autos auch nicht naja fast nicht ( Ich habe ausser dem caddy noch einen Golf 1 Cabrio von 86 und ein Golf 2 von 90)
Etwas arbeiten wird der Pickup auch noch müssen, wir haben ein relativ großes Grundstück und Grüngut etc muß er noch wegfahren, auch mal ein Moped usw transportieren.
Also wird es auch keine "Trailerqueen". Ich tendiere zu einem Auto in guten bis perfekten technischen Zustand und ehrlicher Patina und Gebrauchsspuren
anstatt einem Aussen Hui innen Pfui Karren. Schönheit liegt eh im Auge des Betrachters, wenn ihr versteht was ich damit meine.

Ich denke das reicht für Erste Smile

Rocket King of the Road31.08.15 19:42
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Moin Moin

Und Willkommen im Forum!

Also ich bin mir nicht sicher was an einem GMC Stärker und besser sein soll, lass dir bloß keinen mist erzählen.

Ich Persönlich finde ein Automatik weit besser aber das liebt im Auge des Betrachters genau wie die Wahl der Marke, es gibt in jeder Ecke schöne PU's bei Chevy, GMC oder auch bei Ford in den 80ern.


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


El Camino All-Star01.09.15 04:59
Wohnort:
Der echte Norden!
Hi Olli

und viel Spaß hier im Forum.

Auch wenn einige wieder mit den Augen rollen werden, schau Dir doch mal nen Chevy ElCamino an!!!
Der Wagen wurde über mehrere Generationen gebaut. Technik ist solide,Ersatzteile dank Großserie günstig. Gibts in unterschiedlich starken Motorvarianten.
Und die Ladefläche dürfte für Deine Zwecke angenehm niedrig sein.
Ich hätte noch Ersatzteile für Deine "Gölfe". Bei mir wird gerade ein 2er Scirocco geschlachtet mit JH.

Dingens01.09.15 07:33
Wohnort:
Künzelsau
Danke für das Willkommen heißen.
Naja, bei mir ist wie gesagt die Idee gebohren... Ahnung von Us Cars habe ich nicht, aber ich bin lernfähig und ich habe noch alle Zeit der Welt.
Das mit GMC ist halt das was mir bisher gesagt wurde.
Ein Al Camino ist wäre schon geil, aber ich denke, was ich da so an Preisen gesehen habe, würde das mein geplantes Budget sprengen.
Das ist natürlich der erste Pickup an den ich gedacht habe, eben weil er ein Pkw mit Pritsche ist.
Ausgeschlossen habe ich den noch nicht.
Ich habe mir ein paar Modelle auf meine imaginäre Liste gesetzt, die mir zusagen würden.

Automatik gut und schön, aber ein Schaltgetriebe ist unempfindlicher gegen Defekte, so ist meine Erfahrung und daher möchte ich gerne eins. Mal sehen ob ich dabei bleibe.

Ich muß mich ja noch in die US Materie einarbeiten/ lesen...


Du sagst du hast Golf teile? Im Moment brauch ich nichts, hab mein kleines Lager mehr als voll und den Jh liebt man oder hasst man, ich l mir zuviel Probleme gemacht.
In meinem Cabrio läuft nun ein 2E Motor ( Golf3, GTI) mit einem Kopf vom Rp( Golf 2 90PS)und die Monojetronic, das gibt ihm die Laufeigenschaften wie ein Diesel, Bumms aus dem Drehzahlkeller und oben rum drosselt er, ist ja ein Cabrio für mich quasi perfekt.

der B King of the Road01.09.15 08:21
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Moin!

Dann bin ich mal gespannt zu wann Du dich entscheiden kannst Wink



FOR SALE

El Camino All-Star01.09.15 11:11
Wohnort:
Der echte Norden!
ElCamino nicht Al Razz

Automatik ist bei den Amis aber Serie,wie bei uns die manuelle Schaltung.
Anders herum, is die manuelle Schaltung bei den Amis sozusagen ein Extra. Die Auswahl ist deutlich schlechter...
Is aber Geschmackssache.
Durchstöber in aller Ruhe das Forum,es gibt zahlreiche Kaufbewertungen hier.
Ich persönlich finde den LeBaron oder den Roadrunner auch sehr intressant.
Preise gibts von unten bis weit nach oben.
Im unteren Segment musst du aber mit viel Schrott rechnen.entweder lange suchen oder viel selber machen...

Dingens01.09.15 12:57
Wohnort:
Künzelsau
El Camino hat Folgendes geschrieben:
ElCamino nicht Al Razz

Automatik ist bei den Amis aber Serie,wie bei uns die manuelle Schaltung.
Anders herum, is die manuelle Schaltung bei den Amis sozusagen ein Extra. Die Auswahl ist deutlich schlechter...
Is aber Geschmackssache.
Durchstöber in aller Ruhe das Forum,es gibt zahlreiche Kaufbewertungen hier.
Ich persönlich finde den LeBaron oder den Roadrunner auch sehr intressant.
Preise gibts von unten bis weit nach oben.
Im unteren Segment musst du aber mit viel Schrott rechnen.entweder lange suchen oder viel selber machen...

Ups,
Klar, "E"l und nicht "Al", Al war ein anderer Very Happy
Das mit der Automatik weiß ich.... ich hatte aber nie selber einen Automatik und keine Ahnung von, das ist mir schon suspekt.
Wie gesagt ich steh am Anfang meiner Suche ich will, wenn es dann soweit ist, soviel Ahnung haben, das ich mir keinen Scheiß andrehen lasse, will zwar keiner, aber auch keiner mag böse Überraschungen.
Bei meinem Caddy wußte ich auch nicht wirklich was ich bekomme, aber das war ein ehrliches gebrauchtes Auto und zu dem muß ich sagen, den habe ich fast blind gekauft, damals war er 18 und war qualitativ nicht wirklich gut, wie der Golf1 Fahrer weiß.

Vor einigen Wochen war ich auf einem Amicar treffen, dort hat mir jemand eine karte von seiner Werkstatt gegeben, die wohl eine Hobbywerkstatt sein soll, dort werde ich auch auf jeden Fall mal Kontakt mit aufnehmen, in der Hoffnung mir dort auch ein wenig grundsätzliches Wissen anzueignen, ich bin nämlich kein Freund von Auto in die Werkstatt bringen, bei meinen Autos schraube ich, wenn ich nicht weiter weiß mein Schrauber, aber kein Fremder, das ist so und so soll das auch bleiben, das hat zwar auch einige Nachteile, aber so weiß ich wirklich wo ich dran bin.
Lebaron und Roadrunner scheiden aus, es wird ein Pickup, soweit bin ich mir sicher.
Die Vorgaben sind: 1,80 m Pritsche, das heißt also 3/4 t oder 1 Tonner Klasse, Single Cab maximal eine Extended, wir sind nur zu zweit, Schwiegermütter kommen hinten drauf ( Smile )
Alles weitere wird sich zeigen, als finanzielles Limit weiß ich noch nicht was ich setzen werde, aber ich sag mal 10000€ das ist nicht unbedingt viel aber auch nicht grad wenig, wenn ich dafür nicht das bekomme was ich erwarte, werde ich mir dann selber einen importieren.

Rusty Site Admin01.09.15 13:46
Rusty
Wohnort:
Berlin
ich würde auf alle fälle einen mit automaten vorziehen. ich fahre seit 15 jahren amis mit automatik und hatte bisher nie probleme.
die amis bauen schon sehr lange automatikgetriebe in ihre autos und die funktionieren, wenn sie nicht misshandelt werden, sehr zuverlässig.
wenn du auf nummer sicher gehen willst kannste einen extra getriebeölkühler einbauen. der richtige ölstand ist auch wichtig für eine lange lebensdauer.
was automatikgetriebe angeht beim autokauf darauf achten das nicht das getriebeöl irgendwo raussifft, die richtige menge getriebeöl drin ist, der wagen in alle gänge schaltet und das getriebeöl nicht verbrannt riecht oder nicht mehr seine typisch rote farbe hat, dann sollte es beim normalen betrieb langfristig keine probleme geben.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
zeusel All-Star01.09.15 15:35
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche.


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de