US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Benzinzusatz

Toni Rookie30.08.22 20:42
Moin zusammen. Hab 2 fragen zu meinem 68-er C10.
Ich tanke meistens super plus, muss man oder sollte man eigentlich einen bleiersatz beigeben oder ist das nicht notwendig ?
Dann würde ich gern wissen , ob mir jemand evtl. den farbcode für mein blau nennen könnte?
Müsste ein le mans Blue sein ….
Danke


Fahrzeuge von Toni:
1968 Chevrolet C10
red-bulli-69 All-Star31.08.22 12:05
Wohnort:
Stadthagen
Moin,
Wenn Du gehärtete Ventilsitze hast, brauchst Du kein Blei Zusatz, wenn nicht wäre es ratsam.
Zu Deinem Farbcode Le Mans Blue:
Der Code ist grundsätzlich WA3962, unterscheidet sich aber im Untercode in den verschiedenen Baujahren und den GM Modellen.
Schau mal bei
oder



LG Lars



Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
Toni Rookie31.08.22 20:28
Moin besten Dank. Scheint wohl nicht ganz so einfach zu sein , den richtigen farbcode zu finden. Ich guck mich da mal durch. Vielleicht kann mein Lacker das mal recherchieren…
Also wenn ich nicht 100% sicher sein kann , ob die Ventilsitze gehärtet sind , pauschal bleiersatz zufügen?


Fahrzeuge von Toni:
1968 Chevrolet C10
TheBMW All-Star01.09.22 11:24
Wohnort:
Freising
Ich weiß es bei meinem auch nicht und mische grundsätzlich Bleiersatz dazu


Kann denn Leistung Sünde sein?


Werbung


Toni Rookie05.09.22 17:49
Moin. Das dachte ich mir schon…
Ist es evtl. möglich anhand der Motornummer rauszufinden was für ventilsitze verbaut sind? Oder gab es orig. keine gehärteten bei bj. 68?


Fahrzeuge von Toni:
1968 Chevrolet C10
red-bulli-69 All-Star06.09.22 08:37
Wohnort:
Stadthagen
Toni hat Folgendes geschrieben:
Moin. Das dachte ich mir schon…
Ist es evtl. möglich anhand der Motornummer rauszufinden was für ventilsitze verbaut sind? Oder gab es orig. keine gehärteten bei bj. 68?


Ich vermute es mal das es die im originalen nicht gibt. LGL



Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A

Neue Antwort erstellen




© US CARS FORUM
www.nexpart.de