US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

beim Bremsen zischt es ...

electra-driver06.07.15 18:49
WohnortKarte:
Leipzig
Servus nochmal,

nach dem mein letzter Beitrag zum selben Thema irgendwo im Nirvana verschwunden ist (?) , schreibe ich nochmal...

Seit 2 Tagen folgendes Problem an meinem 83er BUICK ELECTRA LIMITED in Kurzform:

Seltsames (vermindertes) Bremsverhalten,
Beim treten den Bremspedals zischt irgendwas im Fußraum.
Bremsflüssigkeit i.O.
Ich vermute einen defekten Bremskraftverstärker. Oder was kann da noch abpfeifen??
Das Fahrzeug befindet sich grundsätzlich in einem sehr guten Pflegezustand. Keine Wartungsstaus...

Wer kennt das Problem?

Lg
Markus


Das Leben ist viel zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

Fahrzeuge von electra-driver:
1983 Buick ELECTRA Limited
572cui All-Star07.07.15 10:18
572cui
Wohnort:
LDK
Könnte sein!

Die Bremsen sind ein Thema welches nicht auf Grund von Vermutungen oder Ferndiagnosen behandelt werden sollte.

Selbst wenn Du hier eine fachkundige Auskunft erhälst, von mir bekommst Du sie beim Thema Bremsen nicht, steht noch immer die ordnungsgemäße und fachkundige Reparatur in Frage Exclamation



Exclamation Exclamation Ist nicht böse gemeint und geht auch nicht gegen Dich, aber beim Thema Bremse geht es um Sicherheit. Exclamation Exclamation

Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


deSchmitti All-Star07.07.15 18:51
deSchmitti
Ich schließe mich 572cui vollkommen und uneingeschränkt an.

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

El Camino All-Star08.07.15 20:05
Wohnort:
Der echte Norden!
Mal ne doofe Frage, die keinesfalls als persönlicher Angriff zu sehen ist...
Welche Reperatur ist nicht sicherheitsrelevant?
Selbst ein falsch angeschlossenes Radio kann nen Fahrzeugbrand auslösen, dumm nur, wenn man gerade an der Tanke ist!
Ich meine damit, die gestellte Frage kann doch genauso vernünftig beantwortet werden, wie zahlreiche andere Fragen davor auch?!
Wir sind alle alt genug, denke ich mal. Und wenn ich nicht mehr weiter komm, geh ich in die Werkstatt.
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

conspiracy Professional08.07.15 20:40
conspiracy
Wohnort:
Dülmen
Ich sehe das auch so. Ich würde auch zum Bremskraftverstärker tendieren. Ist wahrscheinlich eine innen eine Membran undicht geworden. Würde den einfach komplett tauschen.

572cui All-Star09.07.15 08:36
572cui
Wohnort:
LDK
Also ich find es ist schon ein Unterschied ob jemand an seinem Radio rumfummelt oder an seiner Bremsanlage!

Die def. Bremsanlage kann beim nächsten Zebrastreifen tödliche Folgen haben. Bei einem Kabelbrand brennt der Bock ab, Pech gehabt und schlecht gearbeitet!
Tankstellen explodieren heute nur noch im Film, genau wie Autos!

Bevor ich, ohne jemanden auf den Schwanz zu treten , als Laie "mal eben" einen Bremskraftverstärker wechseln und den ganzen Spaß mit neuer Bremsflüssigkeit und entlüften aufgrund einer Ferndiagnose auf mich nehmen würde, würde ich auf Nummer sicher gehen und in eine Werkstatt fahren. Auf diese Art könnte ich mir vorstellen spart man sogar noch Geld.
Denn das er es ist, ist nur eine "Fern-Vermutung"!

Bei Bremsen sollte ein Fachmann sein Werk vollziehen, kostet "nur" den Arbeitslohn mehr und macht das Fahren für ALLE sicherer!
Wir reden hier nicht vom Belag wechseln!

Ist meine Meinung Exclamation


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de