US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

B&M shiftkits

v8-buell-racer Rookie10.10.10 15:03
WohnortKarte:
berlin
hallo wer hat ahnung von B&M shiftkits?
vielleicht hat jemand sowas schon verbaut und damit erfahrungen gemacht wollt mir eins einbauen mit und von den beiden varianten die zu verfügung stehen die HD variante nehmen
danke schon mal für eure infos hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mfg

Cool MC Rookie10.10.10 19:38
Cool MC
Wohnort:
Reutlingen
Hi,

ich habe in meine Firebird (Getriebe - TH400) vor ca. 2 Jahren auch einen B&M Shift Kit - HD verbaut. Bin damit sehr zufrieden.
Das Getriebe schält härter, beim vollen beschläunigen drehen die Räder beim schalten in den 2. Gang nochmals durch Wink

Nachteil ist natürlich eine höhere Belastung des Getriebes bzw. des ganzen Antriebsstranges (bei Volllast).


Ich merke vom Schift Kit nur beim starken beschleunigen etwas, was ich sehr gut finde da es sich dann noch richtig schön cruisen lässt.

Fazit:
Ich würde ihn bei mir wieder einbauen.


See you on the Road
PONTIAC Firebird "Formula 400"

v8-buell-racer Rookie16.10.10 00:58
Wohnort:
berlin
hi weißt du ob da irgendwelche kugel oder sonstiges getauscht werden müssen oder wird wirklich nur diese metallplatte und die beiden dichtungen verbaut? und ich hab gelesen das man 2 löcher auföhren muß (auf der metallplatte die für )zwei optionen gedacht sind halt je nach größe ?! ich wollte bei mir die HD option nehmen wel ich ein recht schweres fahrzeug habe was hältst du davon? mfg

Cool MC Rookie21.10.10 23:33
Cool MC
Wohnort:
Reutlingen
Zitat:
ich habe in meine Firebird (Getriebe - TH400) vor ca. 2 Jahren auch einen B&M Shift Kit - HD verbaut


Sorry, ich muss mich korrigieren, ich habe die Street and Strip Variante gewählt.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Die genaue Einbauanleitung findest du unter (instruction):

als PDF zum Download.

Obwohl ich die härtere Street and Strip Variante gewählt habe finde ich den Schaltvorgang immer noch angenehm.

In welchem Auto würdest du den Kit verbauen?


See you on the Road
PONTIAC Firebird "Formula 400"

v8-buell-racer Rookie28.10.10 21:30
Wohnort:
berlin
in einem chevy van da denk ich mal ist das HD besser geeignet weil ich mit den auch ein bisschen härter als normal ran nehme (der motor ist ein "bisschen" größer als normal;)

Cool MC Rookie01.11.10 00:53
Cool MC
Wohnort:
Reutlingen
Ich würde im Van auch den HD verbauen.
Da das Gewicht höher ist und harte Schaltvorgänge dann doch eher schaden zuführen.


See you on the Road
PONTIAC Firebird "Formula 400"


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de