US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

B&M Blower macht mahlende Geräusche!!!

Pumpgun03.05.14 12:00
Sers,

habe mir einen B&M Blower in mein 5,7l Chevy Malibu eingebaut!!
Nach ersten Testläufen hörten wir ein mahlendes Geräusch, das im Leerlauf kaum zu hören ist aber sobald ich auf D stelle fängt er an zu mahlen.
So wie sich das anhört kommt das Geräusch aus dem vorderen Teil des Blowers.
Wer kennt ne Firma die Blower überholen oder die nötigen Teile vertreiben damit ich es selber machen kann???

Gruss

elhomer All-Star03.05.14 12:59
elhomer
WohnortKarte:
Hennef
hi
ist da vorne ein schauglas, beim weiand 142 ist eins,das ist dafür um zu sehen ob genug oel drin ist, man braucht dafür 80w90 Differentialoel, am besten mineralisch,man kann auch ein zusatz dabei geben.
ansonsten hat der 142er in gewissen Leerlaufdrehzahlen auch gemahlen,gehört dazu, jedenfalls ist es so beim 142er Weiandso
gruß Klaus

Pumpgun04.05.14 11:44
Servus,

also ein Schauglas hat meiner nicht,
wenn ich den auf Bilder vergleiche müsste es ein 144 Blower sein.
Ich habe Differrentialöl 75 w140 drin.
Gruss

elhomer All-Star04.05.14 18:11
elhomer
Wohnort:
Hennef
ja ok
wie schon gesagt das Mahlgeräusch gehört dazu,jedenfalls macht das der 142 Weiand auch, und das schon eine ganze weile
gruß klaus

Pumpgun04.05.14 22:32
Wüsstest du jemand der Blower überholt würde den gern neu lagern lassen.
Durch den Street scoop wird das mahlende Geräusch richtig laut, wirkt wie ein Resonanzkörper.

elhomer All-Star05.05.14 14:13
elhomer
Wohnort:
Hennef
hi
jooo durch den scoop kann das gut sein, ich habe bei summit geschaut, finde aber keine lagersätze,ansonsten kenne ich persönlich keinen der die Dinger zerlegt, klar ich kann dir den Ralph W. empfehlen von cobracorner, aber da hast du eine Wartezeit bis ende des jahres
gruß Klaus

elhomer All-Star05.05.14 18:17
elhomer
Wohnort:
Hennef
hi
ich habe mal Ralph gefragt in der Regel sind die schaufeln Teflon gelagert,sollten ein leben lang halten
gruß Klaus


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de