US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Ausweitung der LKW-Maut 2024

Mayatuk23.10.23 12:16
Hallo Schwarmwissen, die Forensuche brachte jetzt nichts zu Tage. Ich habe eben gelesen, dass eine Ausweitung der LKW-Maut auch auf Fahrzeuge mit einer technisch zulässigen Gesamtmasse unter 7,5 Tonnen ab 2024 kommen soll. Jetzt stellt sich bei mir als Besitzer eines 1987er Chevrolet R30 Dually mit einet tzGM von 4527 Kg, der natürlich NICHT zum Transport von Gütern eingesetzt wird (schon gar nicht gewerblich) und H-Saison-Kennzeichen die Frage, ob der Dicke dann auch Mautpflichtig würde.
Da es hier ja die tzGM und nicht das zulässige Gesamtgewicht betrifft würde eine Ablastung anscheinend ja auch nichts bringen.
Weiss hier irgendjemand mehr ?

Beste Grüsse

Pädda

TheBing28.10.23 10:17
WohnortKarte:
Deutschland
Hallo zusammen,
würde mich auch interessieren, habe einen Ford F-350 der als Zugmaschine für einen amerikanischen Wohnauflieger genutzt wird.
Gruß Thomas


Ford F-350, 7,3 Liter Diesel, 250 PS, Bj. 1997

Fahrzeuge von TheBing:
1997 Ford F-350
StoneAge Professional29.10.23 07:18
StoneAge
Wohnort:
MIL
Servus... Wink

Ich schätze, Ihr könnt Euch entspannen, den habe ich auf die Schnelle das gefunden:

Zitat DKV:
"Nutzfahrzeuge ab mehr als 3,5 Tonnen Gesamtgewicht müssen in Deutschland ab Juli 2024 die neue Maut bezahlen.
Diese Lkw-Maut umfasst dabei alle gewerblich genutzten Fahrzeuge ab mehr als 3,5 Tonnen und gilt für Fahrzeuge und Fahrzeugkombinationen.
"





Edit eine Woche später:
Gern geschehen... Rolling Eyes


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de