US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

aus den USA imortieren oder fahrzeug aus Europa??

flo9321.05.11 12:36
Importiert ihr eure fahrzeuge aus den USA oder kauft ihr sie in deutschland?? wie habt ihr es gemacht und wann ist ein import sinnvoll???

Rusty Site Admin21.05.11 13:55
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
bis jetzt immer aus deutschland, aber kommt auch drauf an was man sucht.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
flo9321.05.11 14:12
Restaurierte Fahrzeuge oder baut ihr die selber auf??

Earl Grey 32V All-Star21.05.11 16:08
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Wenn du aufbauen kannst, sparst du dir am Anfang natürlich ne Menge Geld, auch wenn das Fahrzeug nicht zwingend fahrbereit ist. Langfristig kommst du aber nicht günstiger weg, weil die Reparaturen in der Regel den Verkaufspreis nach Restauration übersteigen. Das rentiert sich also bestenfalls als Spaßprojekt, Drittwagen oder so. Daily Driver UND Aufbauen stell ich mir schwer vor.

Importieren lohnt sich oft nur bei Autos, die du hier nicht bekommst, da ja Transport, Zoll, MWST, TüVabnahme und Umrüstung hinzukommen. Da hilft dann auch der günstige Dollarkurs nur begrenzt. Wenn importiert, dann meist aus Südstaaten, da die häufig kaum Rost haben. Hab mir das vor ein paar Jahren mal mit einem Oldsmobile Aurora überlegt, dann aber nach dem Durchrechnen doch gelassen. Die Preise drüben sind oft einfach zu verlockend (genauso wie du Ersatzteile für ein paar Pfifferlinge nachgeworfen bekommst *grummel*)

Bisher waren alle meine Autos hier in Deutschland gekauft und mit neuem TÜV, was jetzt nicht heisst, dass man da nicht noch was hätte dran machen können - zum Schrauben oder Verbessern gibts eingentlich immer was Cool


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


flo9321.05.11 16:57
Da muss ich dir recht geben!
aber wenn man bestimmte autos wie camaro,charger,chevelle oder mustangs sucht findet man in Österreich und Deutschland nur schwer modelle die man sich leisten kann und im entsprechenden zustand sind!Diese modelle kosten aber leider auch in den USA schon ne menge geld-leider! Confused

Earl Grey 32V All-Star21.05.11 23:31
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Naja, du hast als Spangler ja noch ziemliche Vorteile, du kannst zur Not auch billige mit Unfallschäden wieder herrichten, und Lackierer wirst du wohl auch kennen in deinem Metier Wink


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


flo9322.05.11 08:28
Lackieren kann ich selbst! Very Happy

Kenn sogar wem der jedes jahr nach usa fliegt und einen ganzen container rüberholt, also käme mich das auch nicht so teuer.

HD-Torsten All-Star22.05.11 08:31
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
Dann kauf dir drüben einen


fette Grüße
&
Rock on



flo9322.05.11 08:57
aber ich glaub nicht das es viel billiger sein wird wen ich mir ein Fahrzeug von den USA kaufe nach österreich bringe restauriere und dan noch alles typisieren muss?? Question

GTO Rookie31.05.11 21:07
Wohnort:
Mekkelburch
Hmmmm interessantes Thema.
Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt mir nen vernünftigen Guide
in USA zu suchen und mir meinen Wagen zu suchen.
Meine Holde meinte nur knapp, wann solls denn losgehen.
Ich liebe diese Frau die ihren ollen Deppen noch mal jung werden lässt.
Apropo kennt ihr Spezis denn solche Guides? Ich hab halt keine Referenzen für sowat



Gruß GTO


Ich geh wohl drauf fürn Leben voller Schall und Rauch.
(Fanta 4)

cad70dy King of the Road04.06.11 14:37
Wohnort:
NRW
Habe mal mit Greg von Speedkills aus Essen über dieses Thema gesprochen. Er meinte das sich der Import erst lohnt, wenn der Fahrzeugpreis über 10.000€ Liegt. Darunter kann man besser hier kaufen, sagt er.
Auf der anderen Seite habe ich erst kürzlich bei Ebay USA einen 70er Coupe Deville in absolutem Topzustand (ca20 Detailbilder) für nur 7000$ was ca. 4800€ entspricht gesehen. Mit Versand, Zoll und Märchensteuer wird der also immer noch ein Schnäppchen sein.





Dein Neid ist mein Stolz!

GTO Rookie04.06.11 22:44
Wohnort:
Mekkelburch
eben drum. Einen unverbastelten GTO Jugde muss man wohl auch mal vor Ort besichtigen und checken lasen, und er wird mehr als 10Tsd. kosten.

Gruß
Joachim


Ich geh wohl drauf fürn Leben voller Schall und Rauch.
(Fanta 4)

BADSPAYK Rookie16.06.11 11:52
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
Ihr braucht nicht so weit zu gehen, in Niederland kann man sehr gut Us Cars kaufen und für super preisen und ihr könnt die selber rüber hohlen ohne große Problemen
Hier ein Link:

Für Info melde euch bei mir Wink




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de