US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Verkaufe Dodge Viper SRT-10 4. Generation

TT120805.06.24 13:56
Ich biete meine Dodge Viper SRT-10 der 4. Generation, Baujahr 2008 an. Wie es sich für eine Viper gehört, kommt dieses Fahrzeug mit den originalen Sidepipes, was dem Fahrzeug einen einmaligen und meiner Meinung nach unverkennbaren Sound verleiht. Da es sich, wie eingangs erwähnt, um die 4. Generation handelt, kommt die Viper mit dem größeren Motor - sprich 8,4L Hubraum und 612 PS - und mit der Motorhaube im ACR-Design.
Das Fahrzeug bietet keinerlei Fahrhilfen, daher wird die Traktion nur über das Gaspedal und den 345er Reifen an der Hinterachse geregelt.

Meine Viper muss leider aufgrund von Platzmangel verkauft werden. Sie wurde nur bei schönem Wetter bewegt und steht ganzjährig in einer warmen, gut belüfteten Garage. (Heizungskeller ist nebenan)
Da das Fahrzeug nur sehr selten bewegt wurde, hing es fast ausschließlich an einem Erhaltungsladegerät. Importiert habe ich die Viper im Jahre 2018 aus Los Angeles nach Bremerhaven.

Zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass das Fahrzeug in den USA im Jahre 2014 einen Unfallschaden erlitt, indem die Viper in eine Leitplanke fuhr. Dieser Schaden wurde in den USA repariert und mit einem entsprechenden Bericht dokumentiert (der Bericht liegt vor).
Da den Amerikanern im Bereich Reparaturen nicht unbedingt immer Positives zugesprochen wird, gibt es über den Unfallschaden noch ein aktuelles Dekra-Gutachten vom 28.08.2023. In diesem Gutachten wurden sowohl Karosserie und Rahmen vermessen, wobei sich alle Werte herstellerseits in den vorgegebenen Toleranzen befinden und keine Fehlstellung aufweisen.

Somit ist die Viper trotz des Unfallschadens in einem guten Zustand und technisch einwandfrei (wurde vor kurzem erst wieder gefahren). Neben all den bereits genannten Dokumenten liegt mir auch die komplette Fahrzeughistorie (Carfax) vor, vom Erstkauf in New York bis zum letzten Händler in Los Angeles.
Die Viper ist von Mai bis Oktober angemeldet und kann in diesem Zeitraum auch bewegt werden. Eine Besichtigung ist nach vorheriger Absprache jederzeit möglich. Probefahrten werden nur bei echtem Kaufinteresse durchgeführt.

Link zum Inserat - dort findet ihr auch meine Kontaktdaten:



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de