US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Auf Automatik zurück bauen

Elcam79 Rookie14.11.13 12:23
Hi
Mein camino hat folgendes Problem bzw ich, es wurde vom Vorbesitzer (oder davor ) ein vier Gang schaltgetriebe eingebaut.
Es ist alles recht kurz übersetzt (80kmh ca3000 umdr)
Option 1 achsübersetzung ändern.

Option 2 länger dein Sparstrumpf füttern und mir ein Automatik
Getriebe machen lassen ( Firma bei mir in der nähe)
Hatte schonmal mit denen gesprochen würden ein th 400 umbauen

Zur meiner Frage wie gestaltet sich der Einbau? Also das Grundprinzip
Is klar wie sieht es mit elektrischen Anschlüssen aus?
Was Brauch man abgesehen von Pedalen etc. Wird das atg über Zug
Gesteuert?

Muss dazu sagen bin automatik Fan
Besten dank schonmal

Elcam79 Rookie14.11.13 21:21
Also bei einer Rad Umdrehung dreht der kardan 2 und e bissl

jaguar68 King of the Road14.11.13 23:02
jaguar68
WohnortKarte:
47918 Tönisvorst
Hi,

normalerweise steht die Übersetzung codiert auf der Achse. Sicherheitshalber vielleicht mal aufmachen und Zähne zählen......

Wenn Du umbauen willst auf Automatik........ ist generell kein Problem. Brauchst nur folgende Teile: Getriebe, Aufhängung, Kardanwelle, Pedalerie, Schaltgestänge, Züge, Leitungen und Montagematerial.......
Und wieso TH400?? Soviel Dampf im Motor?? Ich persönlich würde das TH700R4 vorziehen. Schön 5-Gang.......

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Elcam79 Rookie15.11.13 06:14
Nein soviel Dampf hat er nicht . Hab ne Stunde mit dem Getriebemenschen Tel das th 400 war ein Beispiel seiner seits.
Muss erst mal Bestandsaufnahme machen. Dh zähne zählen und Getriebe ab um zu sehen was da für'n Motor genau drin is.
Auf der Achse is nix mehr zu sehen da is ne dicke Schicht farbe drauf.
Hab mir schonmal zweite Achse besorgt die kann man dann nach Wunsch umbauen und die kurze lass ich mal auf Lager

Will erst mal meine Möglichkeiten ausloten sozusagen

Elcam79 Rookie21.11.13 18:20
So neue (alte ) Achse ist eingetroffen. Hab gleich den Deckel auf gemacht 21:48 bzw 2.23 oder so Wink nich das ich dann schieben muss Smile

jaguar68 King of the Road21.11.13 20:23
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

das wären 2,29. Gibt es so ne lange Achse........???? Noch nie gesehen...... Da dreht der ja nur Leerlaufdrehzahl bei 180 km/h....... Shocked Shocked
Sofern er es denn schafft..... Rolling Eyes Rolling Eyes

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Elcam79 Rookie21.11.13 21:50
Ja das mein ich ja Wink steht gm drauf...
Der Vorgänger meinte er hätte mit dem malibu fast 200 geschaft
(Sehr mutig Wink)



Elcam79 Rookie21.11.13 22:02
E bissl was wurde Tuning mäßig gemacht aber nich die masse

jaguar68 King of the Road22.11.13 10:15
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

ist schon erstaunlich wenn die Angaben stimmen. Ich würde mal nachzählen. Die längsten Übersetzungen laut meiner Liste wie folgt:

Diff 7,5" 2,73 und Diff 8,5" 2,76

Aus welchem Auto stammt die Achse?? Malibu??

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Elcam79 Rookie22.11.13 13:42
Ja stammt aus nem malibu. So steht's auf dem Ring weiß nicht ob
Es auf dem Bild oben erkennen kann.

Elcam79 Rookie22.11.13 13:44
7,5 bzw 8,5 is der Durchmesser der steckachse?

jaguar68 King of the Road22.11.13 19:01
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

ne, das die Achse aus nem Malibu ist konnte ich nicht erkennen. Habe nur die 21:48 entziffern können.

7,5" bzw. 8,5" bezieht sich auf den Durchmesser des Tellerrades. Es gibt die Chevy Achsen sowohl als auch. Darüber hinaus noch etliche andere, sind aber nicht für den El Camino relevant.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Calimaro Rookie11.01.14 13:12
Calimaro
so ne lange übersetzung gibt es bei 8,5" Achsen. hat ich selber in meinem Camaro! Ich würde in jedem Fall die Hinterachsübersetzung tauschen und nicht über 3.23 gehen, denn das TH 400 ist ein 3 Gang Getriebe, Motor würde sonst wieder hoch drehen. Wenn dein Motor mild performt ist, nimm ein TH 350, das ist leichter und nimmt dem Motor nicht so viel Leistung, wie das TH 400. LG Phil


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de