US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Anhängerkupplung für Chevy K5

Popelkönig03.08.23 17:29
Aloha zusammen.

Ich habe einen Chevy K5 im bunten NATO - Dreifarbton und möchte daran eine Anhängerkupplung mit Kugelkopf montieren, um meinen Motorradanhänger ziehen zu können.
Bisher habe ich nicht viel dazu gefunden, bzw. die Daten sind ungenügend, für welches Modell die wirklich passen.
Außerdem suche ich eine die weit nach unten ragt, damit die Deichsel des niedrigen Hängers bei Kupplung nicht steil in den Himmel zeigt.
Hat da jemand von euch etwas ähnliches verbaut oder kann mir einen Link für entsprechendes Zubehör geben?

Dazu habe ich selbstverständlich ein H-Kennzeichen. Laut Kriterien sollte eine andere Anhängerkupplung kein Kriterium sein, aber das ist Auslegungssache. Hat damit schon jemand Schwierigkeiten gehabt?

Beste Grüße

Stefan

Elektroman9930.11.23 10:28
Hallo, Grundsätzlich ist das möglich. Ich würde dieses aber ggf. durch einen Kfz-Betrieb mit TÜV-Abnahme machen lassen.

Im Internet finden sich – leider – dazu sehr unterschiedliche Aussagen mit sehr unterschiedlichen Lastzusagen und TÜV-Äußerungen.

Grundsätzlich ist die Umrüstung kein Problem und laut dem was ich lesen und an meinem Chevy M1009 erleben dürfte kein Grund das H Kennzeichen zu verlieren.

MfG
B. F.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de