US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Amerikakenner gefragt!

Anomaly69 Rookie27.01.11 17:28
Anomaly69
WohnortKarte:
Kaiserslautern
Hallo, ich würde gerne auswandern und suche den Bestmöglichen Ort dafür. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.
Wichtig wäre mir:
- Hafennähe um weltweit Autos und Teile verschiffen zu können. - Autos und Teile im "Überfluss", speziell Muscle Cars und Teile
aller Art von Schrottplätzen etc..
- Gutes Umfeld....keine "Negerhasser" oder "Nazisprüche".
- Humane Lebensunterhaltungskosten (z.B. Miete und Auto)

Ihr könnt mir auch sagen wohin ich NICHT gehen sollte! ;D
Zur Zeit denken wir an Texas, Houston; Süd Californien oder Florida nach!
Vielen Dank im Voraus
Euer Anomaly69

Rusty Site Admin27.01.11 17:58
Rusty
Wohnort:
Berlin
florida kenn ich noch nicht, aber kalifornien...und das würde mir dort echt gefallen zu leben, allerdings eher nicht so in LA oder SF...wenn dann eher in einer kleinen küstenstadt aber nicht so weit vom schuss, monterey oder cayucos fand ich echt nett Very Happy
autotechnisch ist auf jeden fall californien optimal...stell dich einfach an eine viel befahrene strasse z. b. in LA und du siehst alle 5 minuten ein hot-rod, muscle-car oder ähnliches an dir vorbeifahren.
ausserdem gibts in kalifornien keine hurricanes soweit ich weiss...dafür aber gelegentlich erdbeben, aber meist nur ganz kleine die man nicht merkt


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Anomaly69 Rookie27.01.11 18:29
Anomaly69
Wohnort:
Kaiserslautern
Hammer! Hats mir schonmal weiter geholfen! Texas soll eben eher fremdenfeindlich sein und Florida weiß ich auch nich genaueres...
Kalifornien ist auch unser favourite!
Weißt du auch was über Unterschiede zwischen den Staaten?
z.B. Vorzüge von Kalifornien im Gegensatz zu Texas oder Florida?
Oder kann man das alles ziemlich gleich betrachten was Miete usw. angeht? (Klar LA is teuer) ;D

Grüße
Ano!

Rusty Site Admin27.01.11 19:03
Rusty
Wohnort:
Berlin
LA ist definitiv teuer, aber ok....kommt auch drauf an wo man wohnt.
ich würde auf jeden fall west- oder ostküste vorziehen, ist ja bekannt das die dort etwas weltoffener sind als im landesinneren...kalifornien ist auf jeden fall sehr mexikanisch und asiatisch geprägt...vor allem san francisco, da sieht man sehr viele asiaten auf den strassen, weiter süden dann die vielen chicanos Cool
los angeles und san francisco sind echte mega-cities...da wird man als deutscher bescheiden wenn man das sieht, allein LA hat 16 mio einwohner (berlin grade mal 3,5 mio Laughing ...so als vergleich) nicht weit weg ist auch las vegas. die natur ist sehr vielfältig, von wüste, küsten, berge hast du eigentlich alles.
autotechnisch gibts auch extrem viel zu sehen...guck mal hier:



...da hatte ich auch schon einiges über die reise (mit meinem bruder) nach kalifornien berichtet.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Anomaly69 Rookie27.01.11 19:24
Anomaly69
Wohnort:
Kaiserslautern
Echt dufte! Respekt. Das hab ich noch vor mir ;D
Meine Freundinn hat dort mal einige Zeit verbracht und ist bis heute nicht darüber hinweg gekommen sich von dort wieder verabschieden zu müssen....von daher....;D
Wir wollen dieses Jahr mal rüber und alles abchecken was es zu wissen gibt um unser vorhaben umzusetzen!
Mein Kumpel steht auf Texas....weil man dort ja "Narrenfreiheit" haben soll in Bezug auf Autos usw.! TÜV...scheißegal^^


Zuletzt bearbeitet von Anomaly69 am 27.01.11 19:36, insgesamt 2-mal bearbeitet

DrOlds King of the Road28.01.11 13:39
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Hi,

Ich war jetzt 2x in den Vereinigten Staaten.
Einmal an der Ostküsten Florida und einmal an der Westküste Kalifornien. Beide Seiten haben mir sehr gut gefallen. Jede Seite hat so sein ganz eigenen Flair. Florida ist eher tropisch karibisch und flach mit viel Sümpfen und das Leben dort scheint mir recht Relax zu sein. Kalifornien wirkt eher trocken und gebirgig. Dort gibt es die Mega Citys. Als Berliner ist man ja schon etwas gewohnt, aber LA und Cisco erschlägt einem total. Damit muss man erst mal fertig werden. Ansonsten ist Kalifornien gegenüber Florida hipper. Dort entstehen Trends, Musik und Filme werden Produziert. Silicon Valley ist ja für jeden ITler ein Begriff. Das geistige Know How sitzt eben in Kalifornien. Auto technisch geht in Kalifornien def. mehr ab als in Florida. Florida ist wie ein Paradies mit Palmen viel Grün, europäisch angehaucht mit karibischer Substanz.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
LowRoyal Professional28.01.11 20:52
LowRoyal
Wohnort:
Dresden
Ich wär für Detroit ...billiger bekommste kein Haus etc...bist in der Auto City und vielleicht bald alleine dort ,weil alle weg ziehen und pleite sind....Das Paradies alte Autos zusamm zu sammeln und nach D zu schicken...und dort steht wirklich noch ne Menge rum und ist nich so abgegrast wie Californien... wobei ich diese California-Cars eh nicht so mag , da es dort zu heiß ist und Gummis Lederdächer sowie Inneneinrichtungen ersprödet, ausgetrocknet , verblichen sind. Die besten Autos hatte ich aus Arkansas und Texas wo die Wagen auch sehr preiswert sind.




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de