US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Abgasanlage verändern-ersetzen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
pacechris All-Star04.06.12 17:29
pacechris
WohnortKarte:
St.Wendel
Oben die Klappen nennt sich Starterklappen, unten im Vergasser sind die Drosselklappen.

Die Starterklappen müssen bei kaltem Motor geschlossen und bei warmen geöffnet.


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




Juxxe All-Star04.06.12 17:38
Wohnort:
Kempten
Alle 3 Klappen oder nur die 2 vorne ?



jaguar68 King of the Road05.06.12 08:12
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

nur die kleinen Klappen. Bei kaltem Motor fast zu und bei warmem Motor offen. Die großen Klappen funktionieren über Unterdruck und sind für Teil- und Volllast. Die öffnen sich wenn man entsprechend Gas gibt.

Das ganze lässt sich schon einstellen. Sollte man aber im kalten Zustand machen. Dann warmlaufen lassen und sehen ob sie sich öffnen. Wenn nicht hast Du ein Problem mit der Kaltstarteinrichtung. Du hast Luftkanäle unterhalb vom Vergaser die normalerweise auch über Klappen geregelt werden. Unter Umständen sitzen die Kanäle zu oder die Betätigung hängt fest.
Das würde auch Deine Warmstart Schwierigkeiten erklären.

Also Luftfilter runter und prüfen.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Juxxe All-Star05.06.12 18:57
Wohnort:
Kempten
So erst mal danke für die Tips.

Also geht es nur um die eine lange klappe wenn man von vorne auf den vergaser schaut. Dahinter sitzen ja die zwei Klappen.

Wie man die allerdings einstellen kann ist mir noch ein Rätsel.

Muß die Klappe automatisch aufgehen wenn der Motor am warm werden ist ?



jaguar68 King of the Road05.06.12 20:08
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

genau, die kleine Klappe muss sich öffnen wenn der Motor warm wird.

Die großen dahinter sind für Teil- und Volllast.

Natürlich lässt sich die Kaltstarteinrichtung einstellen aber ohne Dir nahetreten zu wollen, dafür lernt man drei Jahre KFZ Technik.
Und wenn man dann solche Details nicht weiß liest man sich für teuer Geld schlau......... Razz Razz .

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Juxxe All-Star05.06.12 21:30
Wohnort:
Kempten
Okay dann werde ich mal schauen das sich jemand findet der sich damit auskennt.



jaguar68 King of the Road05.06.12 22:35
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

fühl Dich bitte nicht auf den Schlips getreten aber Ferndiagnose ist immer Käse und da wir über 600km auseinander wohnen macht es wohl kaum Sinn das ich mal runter komme oder Du mal eben zu mir kommst. Ich würde Dir gerne helfen aber rein theoretisch per Mail ein Auto zu reparieren ist kaum möglich. Am lebenden Objekt könnte ich Dir die Funktion erklären und mir ein Bild von Vergaser und Brücke machen.
Wenn Du in Deiner Nähe niemanden findest stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Ich hatte Dir ja schon angeboten Vergaser und ggf. auch die Brücke zu überholen.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Juxxe All-Star06.06.12 17:04
Wohnort:
Kempten
Ja das mit der entfernung ist schon ein problem Sad

Was würdest du mir denn für eine Brücke und Vergaser empfehlen ?

Ich glaube einen zu kennen der sich mit V8 Motoren und Vergaser gut auskennt. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen ihn mal mein Auto zu bringen das er sich das ganze mal anschaut.

Vielen Dank für deine Hilfe !!! Echt super nett von dir.



jaguar68 King of the Road06.06.12 22:19
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

ich habe noch mal intensiver recherchiert und musste feststellen das es bei den großen Anbietern für Zubehör keine passende Ansaugbrücke für Deinen Motor gibt. Da bleibt Dir wohl keine andere Wahl als Deine originalen Teile zu überholen und zu optimieren.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Juxxe All-Star07.06.12 07:47
Wohnort:
Kempten
Vielen Dank für deine Mühe !!! Jetzt schau ich mal was mit dem Vergaser Kit rauss kommt bei carbkitsource.com

Habe leider auf meine Email immer noch keine Antwort bekommen...




Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



www.nexpart.de