Du bist hier:

ABE für Teile

Krackerjack24.06.25 15:56
Hallo miteinander,

evtl. ist das eine Dumme Frage, aber da ich mich noch nicht so gut auskenne, stelle ich sie Trotzdem Smile .

handelt es sich bei den ganzen Teilen welche ich bei Rockauto bestelle und in der Unterkategorie "Original ride quality" zu finden sind, um KFZ Teile für die ich keine ABE benötige, da es sich um OEM teile handelt?

Oder muss ich über den direkten Hersteller eine ABE anfragen?

ich frage deshalb, weil mein Airride (AutoRide RPO Code Z55) vermutlich defekt ist (Dämpfer bekommen keine luft oder verlieren sie direkt wieder). Habe zwar alles schon mit Spüli eingesprüht um herauszufinden wo das Leck ist. bisher aber erfolglos. die Dämpfer füllen sich definitv nicht. Sollten die Dämpfer defekt sein oder die Schläuche oder gar der Kompressor könnte ich welche über Rockauto organisieren. Aber wie gefragt sind die Teile OEM oder benötige ich eine ABE vom Hersteller?

Vielen dank schonmal im Vorraus für eure Antworten

Power-Jack All-Star24.06.25 16:54
Alle Teile, die In USA bei Rockauto bestellt werden, haben keine ABE und der Hersteller wird dir garantiert auch keine schicken, weil sie einfach keine haben und auch keine machen werden. Einfach einbauen und fahren. Das machen sicher 99,9 % aller Amifahrer in Deutschland. Der Rest von 0,1 % der Amiliebhaber kaufen sich dann doch ein deutsches Fahrzeug. Smile

Das amerikanische Fahrzeuge keine deutschen Teile verbaut haben, dürfte eigentlich jedem klar sein, auch die TÜV-Ingenieure wissen das.

Du wirst in Deutschland garantiert keinen einzigen TÜV-Ingenieur finden, der ein US-OEM Teil von einem Aftermarket Teil unterscheiden kann, außer beim Auspuff, das kann aber auch jeder Depp.

Krackerjack25.06.25 04:42
Guten morgen Powerjack,

Danke dir für die schnelle und nette Antwort Smile. Dann werd ich mal drauf los bestellen und schrauben!

Neue Antwort erstellen