91er Chevy Caprice Motor tickert (video dabei)

Eddyloveschevy11.06.12 17:49
Hallo Leute,

auf diesem Link könnt ihr euch mal anhören und mir evtl sagen was am Motor nicht stimmt. Er läuft kalt als auch warm so, er läuft rund hält Drehzahl und fährt eigentlich ganz normal. Es hört sich an als ob es von dem 3. Zylinder von links nach rechts gesehen kommt bzw in der Region über dem Ventildeckel.

Sind das die Ventile?

Im vorraus vielen Dank!

Auspuffkrümmer etc. ist alles dicht es kommt definitiv von dort drin nur was kann ich nicht zuordnen Wink

Danke und schöne Tage euch Very Happy

#56 Rookie11.06.12 18:32
WohnortKarte:
Berlin
Ich hatte auch mal so ein ähnliches Geräusch...

Bei mir war es die Dichtung zwischen Krümmer und Block. Die hatte irgendwo eine undichte Stelle und somit sind die Abgase dazwischen durchgekommen... Das hatte bei mir so ein "ticker"-Geräusch verursacht.

Es ist allerdings schwer da eine Ferndiagnose zu geben (trotz des Videos)...

dennoch viel Glück...

jaguar68 King of the Road11.06.12 20:45
jaguar68
Hi,

da kommen eigentlich nur drei Möglichkeiten in Betracht:

1. Krümmer gerissen

2. Zündfunke springt über auf Masse

3. Kipphebel klackert ( Stößel, Ventilspiel?? )

Ferndiagnose ist immer doof, trotz Video.

Beste Grüße
André

Live is short, drive hard Smile

Eddyloveschevy12.06.12 12:00
Hi Leute,

danke für eure Antworten. Zündkerzen sind alle neu da ich letzte Woche sowas wie einen vollservice gemacht habe.
Zuendkerzen
Motoröl 10w40
Kühlflüssigkeit
Bremsflüssigkeit
uswuswusw. Getriebe Ha Diff öl ...

Das Problem war vorher auch da. Lufi ist auch neu.
Verbrauh ist normal, auf Gas fahre ich in der Stadt mit 17,3 und Autobahn bei 80 11l - oder ist das zuviel? Ich fahre sehr defensiv da ich es liebe wenn er ganz langsam hochbrabbelt <3 ^^'. Umso stärker man aufs Gas geht umso lauter wirds.

Wie stellt man das mit dem Kipphebel / Ventil nach? Was muss getauscht werden? Ich bin leider nur Laie aber lerne schnell und arbeite vorsichtig. Werkzeug habe ich auch alles denke ich.

Liebe grüsse und vielen Dank

schreibe grade vom phone sorry fuer Rechtschreibfehler

Sven All-Star12.06.12 15:13
Klingt für mich wie Krümmerdichtung. Vielleicht ist auch ein Krümmerbolzen abgerissen. War bei mir mal und klang genau so.

Eddyloveschevy12.06.12 17:38
hmm viel Aufwand den Krümmer abzunehmen? So ne Dichtung für 20€ mal probieren tut nicht weh.

LG

bigmen6117.06.12 19:19
Aufwand ist eher gering wenn kein Krümmerbolzen abreisst. Wink

Autos mit Charaker saufen kein E10 !

Eddyloveschevy25.06.12 21:50
Wollte mich nochmal zurückmelden um vllt anderen mit ähnlichen Problemen einen Lösungsanreiz zu geben.

Ich hatte heute Zeit und dachte ich bau das ding mal ab und bestelle nachher neue Dichtungen.

Das Problem war sehr sehr einfach, es waren lediglich die Schrauben wenn man vor dem Auto steht die beiden hinteren. Sie waren nicht richtig fest, ich habe diese mal aus jucks nachgezogen siehe da, mein V8 hört sich endlich an wie ein V8 und nicht wie ein V7,5.

Wollte mich trotzdem vielmals bedanken für eure Ideen und Hilfsbereitschaft.

Viele Grüße
Eddy

jaguar68 King of the Road25.06.12 21:54
jaguar68
Hi,

hhihhh, kleine Ursache, große Wirkung, wie so oft. Hauptsache ist Dein Wägelchen brabbelt wieder ordentlich.

Beste Grüße
André

Live is short, drive hard Smile

Neue Antwort erstellen