US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

78camaro fahrt nicht in D los aber in L (1) gang!!

camrob24.04.14 19:48
WohnortKarte:
koln
Hallo
Bin neu hier und hab direkt mal ne frage!!

Ich hab mir letztes jahr einen 78 camaro mit 5.0l v8 aufegbaut (bilder folgen! !

Die karre hat 80.000meilen laut tacho haha
Lief sehr gut bis vor ca 2 monaten!! (Auto lauft auf lpg gas und hat h kennzeichnen)

Ca 1 mal die Woche wenn ich uber einen hubel gefahren bin hat er mir d rausgeholt!! (Ich musste in L(1) dann S(2) Dann D

Und es ging alles ganz normal dann passierte es 3 mal die woxhe jetzt gehts nur noch so!!

Auf der buhne hab ich versuchst es neu einzustellen! !

Ohne erlfolg (dachte Gestänge hatte sich verstellt!! (Aber vielleicht ist es immernoch falsch eingestellt ka)

Auf der buhne wenn die reifen in der luft sind drehen die reifen wenn d eingelegt ist!!

Sobald er unten ist also die reifen wiederstand haben muss ich vollgas geben dann kommt er etwas!!

Also fahr ich in 1 los dann ab 10kmh d rein!!


Was kann das sein reicht ein rep kit oder besser neues getriebe ??

Was kann ich noxh versuchen??

(Olwechsel gemacht spahne waren drin und 2 kleine metall stucke 2mm mal 1mm 2stuck. das ol war aber rot umd stank nicht!)

Danke schonmal!!

jaguar68 King of the Road24.04.14 20:51
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Newbie,

1. Ne persönliche Vorstellung im entsprechenden Fred macht enormen Sinn um Antworten zu erhalten.....!!

2. Mann, wo hast Du das Deutsch her, ausse Tüte????

3. Zum eigentlichen Problem. Ich denke mal da hat es Dir wenigstens ein Lamellenpaket inklusive Korb zerlegt. Ich denke nicht das es nur vom Valve-Body ( Schaltschieberkasten ) kommt und Du kommst mit Sicherheit nicht umhin das Getriebe zu zerlegen. Brocken in der Wanne sind immer ein GANZ schlechtes Zeichen.......

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




camrob24.04.14 21:18
Wohnort:
koln
^^
Danke!!!! Fur die schnelle antwort!!
Ja sorry bin gerade auf der arbeit Smile
Und hatte gerade ne 10min pause und hab mich hier angemeldet und schnell mein problem mit meinem handy geschildert!!

hmm

Also konnte mir ewtl so ein rep satz helfen!?
Da sind die dinger dabei....
Aber kann man sowas selber machen (hab ne halle mit Bühne und bin eigentlich fit wenn es um autos geht (außer automatik getriebe))!!

Gruss

jaguar68 King of the Road25.04.14 10:51
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hallo Robert,

wenn Du ne Halle mit Bühne hast, kein Ding, raus mit dem Getriebe und wenn Du möchtest helfe ich Dir bei der Instandsetzung.
Komm mit dem Ding eben die paar Kilometer zu mir und dann zerlegen wir es mal und schauen was da drin passiert ist.
Teile kann ich Dir auch alle besorgen.

Wenn Du noch Fragen hast gerne PN oder klingel mich einfach mal an unter 0162-5600654.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




TheBMW All-Star25.04.14 19:24
Wohnort:
Freising
Ich hab mein TH350 letzte Woche selbst überholt. Die Ersatzteile bekommt man bei Rockauto recht günstig (Büchsen nicht vergessen!). Dazu hatte ich ein Haynes. Da steht alles Idiotensicher drin. Wenn du es selbst machst, nimm dir Zeit. Ich hab nur für die Überholung einen Tag (10 Netto-Arbeitsstunden) gebraucht, war aber a bisserl stressig. Es ist nicht verkehrt, wenn man sich mit jemanden (wie ja schon angeboten) zusammen arbeitet, der bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Allerdings hab ich gleich einen anderen Wandler und ein Shift Improver Kit miteingebaut.

Ach ja: Mein Chevy fährt auch wieder Wink


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de