US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

68 Firebird Resto HELP!

66-Stroker09.12.14 21:49
WohnortKarte:
Ehrenberg
Hi Männers!


Habe einen 1968 Firebird Cabrio zum restaurieren angenommen. Dazu habe ich einige Fragen:
Wie bekomme ich das Verdeck samt Mechanismus ausgebaut?
Wo bekomme ich Ersatzteile her (neue Verdeckhaut, Scheibenbremse Umbaukit vorne, Bodenbleche, Endspitzen)

Thx, Ronny


Life´s too short to drive a boring car...!

toronado10.12.14 09:40
Shocked Was bist Du denn für ein "Restaurator", wenn Du die Basics des Objektes nicht mal kennst ? Würde ich als Kunde das lesen wäre mein Auto schneller wieder bei Dir weg als Du kucken kannst. Gewerblich Kohle machen wollen, zumindest liest sich Dein Post so, und dann in den Foren Wissen abgreifen - mag ich sehr Mad
Besorg Dir ein originales 68`Firebird Shop Manual und setz Dich an die Suchmaschine, dann wirst Du sicher fündig.

66-Stroker10.12.14 10:24
Wohnort:
Ehrenberg
Danke für Deine nette Antwort!Wo hast Du denn die Scheiße mit dem Gewerbe her? Du scheinst ja mehr über mich zu wissen als ich selbst!
Ich habe kein Gewerbe!

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs, und teile gerne mein Wissen, helfe, wo ich nur kann. Mein GM Wissen geht noch gg. 0. Bin eher bei den Mopars daheim und darauf habe ich mich konzentriert.
Also wenn jemand Tips/Adressen hat und bereit ist, sie zu teilen, dann wäre ich darüber dankbar.
Bei Summit ect. habe ich natürlich schon geschaut. Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder hat qualitativ etwas besseres an der Hand.

MfG,Ronny


Life´s too short to drive a boring car...!

toronado10.12.14 12:08
Deine Ausdrucksweise ist so nicht akzeptabel, und ansonsten - bitte, gern geschehen, auch ich teile gern mein Wissen.
Aber allein Deine Aussage: "...zum restaurieren angenommen..." reichte zu der (Gewerbe) Annahme völlig aus.

Auch, und erst Recht wenn Du eigentlich MOPAR bist und wie Du selber schreibst NULL Ahnung von GM hast, solltest Du Dich erstmal mit den entsprechenden Shop Manuals beschäftigen oder die Finger von fremden Autos lassen. Du bist sonst für jeden Murks verantwortlich - das kann ins Auge gehen... ist nur ein guter Rat! Smile

66-Stroker10.12.14 13:29
Wohnort:
Ehrenberg
Ich habe schon einige Resto's hinter mir. Diese bekomme ich auch hin.
Mir geht es nur um die Teilebeschaffung. Also hat hier jemand mehr zu bieten als meine Skills in Frage zu stellen?
Das wäre sehr hilfreich.
Übrigens: Der Wagen gehört einem guten Freund. Er kennt meine Arbeit und vertraut mir in dieser Sache völlig.

MfG


Life´s too short to drive a boring car...!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de